Randy Krummenacher: Wieder eine Nullnummer

Von Matthias Dubach
Randy Krummenacher

Randy Krummenacher

Randy Krummenacher wollte in Texas mit Ruhe und Gelassenheit punkten. Nach zwei Stürzen am Sonntag blieb er punktelos.

All die guten Vorsätze nützten nichts: Randy Krummenacher stürzte am Sonntag zuerst im Warm-up und schmiss die Suter MMX2 des Technomag-CarXpert-Teams auch im Rennen weg, als bereits keine Aussicht mehr auf Punkte bestand. «Nein, das ist kein Wochenende zum Vergessen», beteuerte der Zürcher Oberländer. «Wir sind hier um einige Erfahrungen reicher geworden. Es war seltsam, im Warm-up habe ich mich noch besser gefühlt als im Rennen, dabei haben wir nichts verändert. Aber im Warm-up war ein höheres Tempo möglich, im Rennen hatte ich hinten und vorne keinen Grip. Möglicherweise lag es an den höheren Temperaturen.»


 
«Der Sturz im Rennen passierte an einer anderen Stelle als im Warm-up. Ich habe keine Ahnung, warum dieser Sturz passiert ist, mir ist einfach das Vorderrad weggerutscht. Es war seltsam, denn ich war nicht crazy unterwegs. Das müssen wir analysieren», meinte Randy.

«Ich war im Rennen eigentlich gut unterwegs», ergänzte der 23-jährige Schweizer. «Ich konnte einigen anderen nicht folgen. Aber ich habe gesehen, dass sie diesen Rhythmus über die Renndistanz verlieren werden. Deshalb wollte ich mein Tempo fahren, so hätte ich sie gegen Ende des Rennens wieder einholen können. Wir waren hier näher an Punkten dran als in Katar. Jetzt geht es nach Jerez, es ist sicher nicht schlecht, dass ich dort Referenzpunkte aus den Tests habe.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5