Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. Moto2
  6. /
  7. News
Werbung
Sebastián Porto denkt an MotoGP-Rückkehr
Bis mindestens 2016 werden in Argentinien erstmals seit 1999 wieder Rennen der MotoGP-WM ausgetragen. Der ehemalige 250-ccm-Pilot Sebastián Porto könnte 2014 in der Moto2-Klasse antreten.
Moto2
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Beim MotoGP-Test auf dem umgebauten Circuito Termas de Rio Hondo in Argentinien war auch Sebastián Porto vor Ort. Der Argentinier fuhr 11 Jahre in der 250-ccm-Klasse. Seine beste Saison zeigte Porto 2004, als er fünf Siege sowie vier weitere Podestplätze erzielte und hinter Dani Pedrosa zum Vizemeister gekürt wurde.
Werbung
Werbung
Der Argentinier ist glücklich über die Rückkehr der Meisterschaft in seine Heimat, und scheint einige Pläne für das nächste Jahr zu haben: "Bis 2012 bin ich auf vier Rädern in Europa unterwegs gewesen, aber plötzlich habe ich wieder Lust, Motorrad zu fahren", erklärte Porto. "Ich bin nach Argentinien zurückgekehrt und starte hier in der nationalen Meisterschaft und habe bereits einige Rennen in der Supersport-600-Kategorie gewonnen. Jetzt freue ich mich sehr über diesen Grand Prix und über die Möglichkeit, im nächsten Jahr teilnehmen zu können." Der 34-jährige Porto will sich den Herausforderungen in der Weltmeisterschaft erneut stellen, ob als Wildcard-Pilot oder Stammfahrer. "Ich werde Ende der Saison in Europa einige wichtige Tests durchführen und wir sind mit einigen Teams über etwaige Möglichkeiten im Gespräch. Zunächst sprechen wir über einen ersten Test auf einem Moto2-Motorrad, um zu sehen, wie ich mich anstelle. Danach können wir die Situation einschätzen. Ich habe ein gewisses Alter, aber ich verspüre nach wie vor die Lust zu fahren. Wir werden alles Mögliche versuchen, um ins MotoGP-Fahrerlager zurückzukehren."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto2
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Diogo Moreira
287
2
Manuel González
257
3
Barry Baltus
232
4
Arón Canet
227
5
Jake Dixon
225
6
Daniel Holgado
208
7
Celestino Vietti
157
8
Albert Arenas
156
9
David Alonso
153
10
Senna Agius
149
Mehr laden
EventsAlle Moto2 Events
  • Vergangen
    Portuguese Grand Prix
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. - 01.03.2026
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Portuguese Grand Prix
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. - 01.03.2026
    Zum Event
  4. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien