MotoGP: Bagnaia über Martin – nicht korrekt

Dominique Aegerter: «Gegen Lüthi der Verlierer»

Von Sharleena Wirsing
Dominique Aegerter: Unzufriedener Fünfter

Dominique Aegerter: Unzufriedener Fünfter

Suter-Pilot Dominique Aegerter holte im Rennen der Moto2-Klasse in Misano den fünften Rang. Im Kampf gegen Tom Lüthi zog er den Kürzeren.

Dominique Aegerter aus dem Team Technomag carXpert setzte sich in Misano gegen Moto2-WM-Leader Scott Redding und den Franzosen Johann Zarco durch, doch den Fight gegen seinen Landsmann Tom Lüthi verlor er. Daher war der 22-Jährige mit dem fünften Rang nicht zufrieden.

Das Set-up von Aegerters Suter-Maschine war vor dem Rennen nicht ganz ideal: «Wir haben am Samstag und Sonntagmorgen noch am Set-up gearbeitet. Einige Kurven waren besser, andere schlechter, also mussten wir einen Kompromiss finden. Das war schwierig.»

«Mein Start war gut, ich bin von Platz 10 auf 5 nach vorne gekommen und habe mich bei Scott Redding durchgekämpft. Der Hinterreifen hat sich schnell abgebaut, aber dieses Problem hatten sicher viele. Ich konnte bei Esteve Rabat mithalten, bis Redding zurückkam und wir uns berührten. Bis ich an Redding wieder vorbeikam, war bereits eine große Lücke zu Rabat vorhanden. Beim Anbremsen hatte ich Probleme und konnte nicht ganz so locker fahren. Ich habe Zarco überholt, dann kam Tom Lüthi. Er war schneller, also habe ich in den letzten Runden mit Redding und Zarco gekämpft. Solche Kämpfe sind nur schön, wenn man sie gewinnt, aber diesmal war ich gegen Lüthi der Verlierer», räumte der enttäuschte Aegerter ein.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Imola: Ferrari verzückt Tifosi, Druck im Kessel fällt

Von Mathias Brunner
​Nach der Blamage ist vor den Lorbeeren: Im Anschluss an eine unfassbare Klatsche in der Quali zum Imola-GP zeigten Leclerc und Hamilton ein bärenstarkes Rennen. Das nimmt Druck vom Kessel.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 23.05., 18:00, RTL Passion
    McLeods Töchter
  • Fr. 23.05., 18:05, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 23.05., 18:50, Motorvision TV
    Silverstone Festival
  • Fr. 23.05., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 23.05., 20:00, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Fr. 23.05., 20:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 23.05., 21:00, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Fr. 23.05., 21:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr. 23.05., 22:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 23.05., 22:35, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C2305054513 | 17