Formel 1: Steiner zum McLaren-Verdacht

Domi Aegerter: Neu mit gleichem Sponsor wie Lorenzo

Von Matthias Dubach
Ein in der Schweiz beheimateter Uhrenhersteller wirbt nach dem MotoGP-Star auch auf dem Helm von Dominique Aegerter. Er soll das Aushängeschild für den Schweizer Markt werden.

Der zweifache MotoGP-Weltmeister Jorge Lorenzo und der Moto2-WM-Fünfte Dominique Aegerter werden ab nächstem Jahr denselben persönlichen Sponsor auf ihren Sturzhelmen herzeigen. Aegerter-Manager Dr. Robert Siegrist konnte für den Schweizer einen Deal mit dem Uhrenhersteller Sector vereinbaren.

Sector ist eine 1973 gegründete Marke aus Italien, nach einem Besitzerwechsel wurde ins schweizerische Neuchâtel übersiedelt. Durch einen weiteren Verkauf landete Sector an seinem aktuellen Standort in Lugano, dem Wohnort Lorenzos im italienischsprachigen Schweizer Kanton Tessin.

Es existiert ein Uhren-Sondermodell «Chronograph Special Edition Jorge Lorenzo», das der Startnummer 99 gewidmet ist. Dasselbe will Sector auch für die 77 des neuen Werbeträgers auf den Markt bringen. Aegerter soll das Aushängeschild für den Schweizer Markt werden.

Lorenzo trägt den Schriftzug dieses persönlichen Sponsors am unteren Rand des Helmvisiers. «Bei Domi wird er oben am Visier angebracht», erklärte Siegrist.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 18.09., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do. 18.09., 00:35, Motorvision TV
    Car History
  • Do. 18.09., 01:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 18.09., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 18.09., 02:00, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 18.09., 02:10, Sky Cinema Classics SD
    Das verrückteste Auto der Welt
  • Do. 18.09., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 18.09., 03:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 18.09., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 18.09., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1709212014 | 5