Jerez-Test, Tag 1: Tom Lüthi und Jack Miller vorne
Zwei Suter liegen am ersten Tag des Jerez-Tests in der Moto2-Zeitenliste in Front. Jonas Folger und Marcel Schrötter mit Debüts auf neuen Maschinen. Moto3-Bestzeit von Jack Miller.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Am ersten Tag des zweitätigen Tests in Jerez stellte Tom Lüthi die Bestzeit auf. Der Schweizer Suter-Pilot aus dem Interwetten-Paddock-Team war 0,062 sec schneller als Markenkollege Jordi Torres aus dem Mapfre-Aspar-Team.
Werbung
Werbung
Auf Rang 4 tauchte der erste Fahrer auf, der in Andalusien für einen neuen Arbeitgeber antritt: Takaaki Nakagami steuerte seine 2014er Kalex im neuen Team Idemitsu Honda Asia auf die vierte Position. Übrigens: Das Tauziehen um den Japaner, bisher in Italtrans-Diensten, endete gütlich. Auf Nakagamis Maschine wurde ein Italtrans-Sponsorenaufkleber aufgebracht. Von den drei Moto3-Austeigern zeigte bei der Premiere Weltmeister Maverick Viñales den besten Auftritt, zumindest auf der Zeitenliste. Der Spanier war rund 1,4 sec schneller als Luis Salom und Jonas Folger!
Sieben Fahrer, respektive die Teams Forward Racing, QMMF und Speed Up verzichteten auf die Publikation ihrer Rundenzeiten.
Werbung
Werbung
Bei den Moto3-Vertretern liess Jack Miller beim ersten Einsatz auf KTM seine Klasse aufblitzen. Der Australier konnte seine Ajo-Teamkollegen Danny Kent und Karel Hanika klar hinter sich lassen.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Moto3 1. Jack Miller (AUS), KTM, 1:47,291 (80) 2. Karel Hanika (CZ), KTM, 1:47,827 (69) 3. Niklas Ajo (FIN), KTM, 1:47,860 (70) 4. Philipp Öttl (D), Kalex-KTM, 1:48,082 (55) 5. Danny Kent (GB), KTM, 1:48,128 (72) 6. Miguel Oliveira (P), Mahindra, 1:48,228 (38) 7. Arthur Sissis (AUS), Mahindra, 1:48,793 (62) Zur Bildergalerie vom Jerez-Test geht es HIER
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.