Almeria: Das neue Caterham-Team macht Fortschritte

Von Oliver Feldtweg
Die Caterham-Truppe im Testeinsatz

Die Caterham-Truppe im Testeinsatz

Almeria war die zweite Testfahrtenstation der Caterham-Moto2-Mannschaft mit den Suter-Piloten Johann Zarco und Josh Herrin.

Das von Johann Stigefelt geleitete Caterham Moto Racing Team absolvierte in Almeria zwei weitere Testtage mit den Piloten Johann Zarco und Josh Herrin. Es ging darum, weitere Fortschritte beim Basis-Set-up mit den Suter-MMX2-Maschinen und mit der WP Suspension zu machen.

Beide Fahrer kamen am Montag rasch auf gute Zeiten, für Dienstag war bei Zarco der erste Test des 2014-Suter-Chassis vorgesehen. So wollte das Team wertvolle Vergleichsdaten sammeln.

Am Donnerstag und Freitag hatte Caterham in Jerez debütiert. «Ich fühle mich gut, denn ich bin am Montag sofort auf gute Zeiten gekommen», schilderte Zarco. «Es war zwar ziemlich kühl. Aber auf dieser Piste kann man auch bei solchem Wetter schnell fahren. Wir haben die Abstimmung verbessert und verschiedene Reifen durchprobiert. Beim ersten Set der neuen Reifen habe ich keinen grossen Unterschied gespürt, aber nach einigen Änderungen ging es mit dem zweiten Satz spürbar besser. Ich bin froh, dass wir auch das 2014-Bike testen konnten. Ich war neugierig, wie gross der Unterscheid sein würde.

Auch Teamkollege Josh Herrin (23) macht Fortschritte. «Es war angenehm, eine neue Piste kennenzulernen, auch wenn sie nicht zum WM-Programm gehört», meinte der US-Superbike-Champion. «Ich bin am Montag mehr als 80 Runden gefahren. Ich konnte mich wieder besser an die Moto2-Maschine und die WP-Elemente gewöhnen. Je mehr ich fahre, desto grösser wird der Spass. Auch bei den Zeiten steigere ich mich. Dadurch wird alles spannender und erfreulicher.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5