Randy Krummenacher: «Ich will diese Piste meistern»

Von Oliver Feldtweg
Randy Krummenacher hat ein paar Tage bei Colin Edwards trainiert und will mit der Suter des Ioda-Team in Texas wieder ordentlich punkten.

Nach der bemerkenswerten Leistung beim WM-Auftakt vor drei Wochen in Katar, wo Randy Krummenacher als 13. ins Ziel kam, gönnte sich der 24-jährige Zürcher Oberländer eine kurze Ruhepause. Der Suter-Pilot aus dem Team Iodaracing brach aber frühzeitig in die Vereinigten Staaten aus, um zusammen mit einigen Sponsoren das «Texas Tornado Boot Camp» auf der Ranch von Colin Edwards in Texas zu besuchen.

Dort fand «Krummi» eine optimale Trainingsgelegenheit zur Vorbereitung für den Grand Prix in Austin vor.

«Die Pause nach Katar hat mir sehr gut getan. Nach der Rückkehr konnte ich mich zuhause schnell erholen und bald wieder mit dem Training beginnen. In erster Linie habe ich versucht, meine Konzentrationsfähigkeit weiter zu verbessern. Ich bin zuversichtlich, dass ich an diesem Wochenende in Austin einen weiteren Schritt machen werde», schilderte Krummenacher, der immer noch an den Nachwirkungen der Gehirnerschütterung von Silverstone 2013 leidet.
«Am vergangenen Freitag ging es dann bereits nach Texas, wo ich wieder für ein paar Tage auf der Ranch von Colin Edwards war. Es war ein lustiger Aufenthalt, da auch einige meiner Sponsoren mit dabei waren, die auch viel Spaß hatten. Dazu war es eine abwechslungsreiche Trainingsgelegenheit und eine super Vorbereitung für das zweite Saisonrennen hier. Ich habe ein gutes Gefühl, da ich mich im Prinzip sehr wohl fühle. Es sind optimale Voraussetzungen für ein schönes Wochenende gegeben, zumal auch das Wetter so herrlich ist. Von mir aus kann es jederzeit losgehen. Ich bin bereit, diese schwierige Piste zu meistern.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
4