MotoGP: Marquez ist für Bagnaia zu viel

Anthony West: «Schneller als 2013 und sehr konstant»

Von Jordi Gutiérrez
Speed-Up-Pilot Anthony West absolvierte im MotorLand Aragón einen erfolgreichen Test. «Ich bin konstant schneller als im letzten Jahr», versicherte der Australier.

Anthony West aus dem Team QMMF Racing liegt derzeit punktgleich mit Johann Zarco und Sam Lowes auf Platz 11 des Moto2-Gesamtklassements. Das beste Ergebnis des australischen Speed-Up-Piloten war 2014 bisher Rang 7 in Austin. Vor dem Grand Prix der Niederlande in Assen testete West nun im MotorLand Aragón.

«Ich drehte sehr viele Runden, aber ich habe keine Rennsimulation absolviert. Am Stück bin ich maximal acht oder neun Runden gefahren. Insgesamt waren es jedoch 75 Runden. Mit dem neuen Bike war ich von Anfang an schneller als im letzten Jahr und fast 80 Prozent meiner Runden waren schneller als 2013. Meine Zeiten waren sehr konstant und mein Gefühl für die Maschine ist viel besser. Ich bin nun konstant schneller als im letzten Jahr», versicherte der 32-Jährige im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

Besonders das hartnäckige Chattering machte West und seinem Team zu schaffen. «Den Grip am Hinterrad kann man auf dieser Strecke nicht gut einschätzen, denn sie bietet an sich sehr viel Grip und man hat kaum Probleme. Auf anderen Strecken tauchen diese Schwierigkeiten häufiger auf. Unser großes Problem ist das Chattering. Wir haben verschiedene Reifen und Abstimmungen versucht, aber das Chattering blieb unverändert. Am Ende des Tests haben wir nochmal etwas versucht. Für mich fühlte es sich nicht viel besser an, aber die Mechaniker meinten, dass die Daten sehr gut aussahen. Wir arbeiten vornehmlich am neuen Chassis. Neue Teile hatten wir für diesen Test nicht. Ich setzte den alten Schwingarm erneut ein, um zu bestätigen, dass der neue besser ist. Wir prüfen alle Möglichkeiten, um das beste Paket zu haben.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Schleudersitz Teamchef: Nur Toto Wolff ist noch da

Von Mathias Brunner
​Die jüngsten Veränderungen bei Red Bull unterstreichen wieder einmal: Der Platz des Teamchefs ist ein Schleudersitz. In den vergangenen Jahren blieb nur ein Mann fest im Sessel, Toto Wolff bei Mercedes.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 10.07., 12:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 10.07., 12:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 10.07., 13:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 10.07., 13:50, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Do. 10.07., 14:20, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Do. 10.07., 15:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 10.07., 15:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 10.07., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 10.07., 18:40, Einsfestival
    Sturm der Liebe
  • Do. 10.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1007054512 | 11