Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Sandro Cortese: «Im Trockenen ist einiges drin»

Kalex-Pilot Sandro Cortese absolvierte das dritte Moto2-Training auf feuchter Strecke mit alten Reifen und machte sich mit den schwierigen Bedingungen vertraut.

Moto2

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Sandro Corteses 16. Platz im dritten freien Training der Moto2-Klasse in Assen hatte keine Aussagekraft. Die Sitzung startete mit einem kurzen Regenschauer, der immer wieder abklang und wieder zunahm. Der Moto3-Weltmeister von 2012 wünscht sich nun einheitliche Bedingungen für das Qualifying um 15:05 Uhr.

Werbung

Werbung

"Im Moment ist es etwas kritisch. Es hat immer wieder geregnet und zwischendurch aufgehört. Die Strecke ist teilweise feucht und teilweise trocken. Ich hoffe nun, dass im Qualifying einheitliche Bedingungen herrschen, also Regen oder trockene Strecke. Sonst ist es auf den Slicks zu gefährlich bei diesen Halb-halb-Bedingungen", erklärte er gegenüber SPEEDWEEK.com.

Im dritten freien Training machte das Intact-Team einen allgemeinen Funktionstest, statt bei diesen trickreichen Bedingungen auf Zeitenjagd zu gehen. "Ich war nun mit Slicks auf der Strecke und wir haben nur geschaut, ob alles funktioniert, denn wir wollten nichts übers Knie brechen. Bei solchen Bedingungen verletzt man sich nämlich ziemlich schnell. Ich war jetzt einfach mit alten Reifen draußen, damit wir die frischen für das Qualifying aufheben können."

Trocken oder nass? "Trocken!" Sandro Cortese wünscht sich für Qualifying und Rennen eine trockene Strecke. "Ich denke, dass einiges drin ist, denn es lief am ersten Trainingstag bereits sehr gut und das Qualifying an sich läuft eigentlich fast immer gut für uns. Da mache ich mir keinen Kopf. Ziel sind die ersten drei Startreihen."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

104.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

86

3

Celestino Vietti

SpeedRS Team

73

4

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

65

5

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

58

6

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

52.5

7

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

49

8

Daniel Muñoz

Italtrans Racing Team

41

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

39.5

10

Alex Escrig

Forward Factory

30

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Vergangen

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  2. Vergangen

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  3. Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  4. Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  5. Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien