Randy Krummenacher/2.: «Ich muss Unterschied machen»

Von Sharleena Wirsing
Randy Krummenacher

Randy Krummenacher

2015 tritt Randy Krummenacher mit einer Kalex für das Team JiR an. Der Schweizer hat beim Jerez-Test derzeit mit Regen und Kälte zu kämpfen.

Bei starkem Regen starteten die Moto2-Piloten in ihre zweite Testsession am Mittwoch in Jerez. Randy Krummenacher sicherte sich den zweiten Platz hinter Ajo-Pilot Johann Zarco.

Am zweiten Tag erhielten die Moto2-Piloten ihre Honda-Einheitsmotoren für 2015. Vor der zweiten Moto2-Session blieben Krummenacher noch 25 Runden, denn die maximale Laufzeit der neuen Einheitsmotoren ist vorgeschrieben. Zwölf Runden fuhr «Krummi». «Ich habe die Bedingungen gut genutzt und konnte einige Runden fahren. Meine Runden will ich noch nutzen, wenn es weiter regnet. Es gibt an diesem Wochenende nicht viel zu sagen. Es ist, wie es ist. Hauptsache ist, dass ich ein bisschen fahren kann», erklärte der Kalex-Pilot gegenüber SPEEDWEEK.com.

«Ich brauche noch mehr Gefühl für das Motorrad, das bedeutet mehr Runden. Das mache ich bisher hier. Doch wir müssten noch einiges bei trocknen Bedingungen testen. Doch es war keine Zeit. Am Schluss muss aber ohnehin ich den Unterschied machen», weiß Krummenacher. Alle Moto3- und Moto2-Piloten litten unter den schlechten Testbedingungen der Vorsaison. Die meisten Testfahrten wurden von Regen, Wind und Kälte gestört.

Jerez-Test, Tag 2, Session 2:

1. Johann Zarco (Kalex) 1:57,659 min
2. Randy Krummenacher (Kalex) +1,118 sec
3. Tom Lüthi (Kalex) +1,494
4. Takaaki Nakagami (Kalex) +1,838
5. Alex Márquez (Kalex) +1,999
6. Mika Kallio (Kalex) +2,097
7. Robin Mulhauser (Kalex) +2,406
8. Tito Rabat (Kalex) +2,648
9. Ricky Cardus (Mistral 610) +2,676
10. Franco Morbidelli (Kalex) +2,790
11. Dominique Aegerter (Kalex) +2,844
12. Marcel Schrötter (Mistral 610) +3,559
13. Florian Alt (Suter) +3,736
14. Anthony West (Speed Up) +5,362
15. Xavier Simeon (Kalex) +5,616

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5