Tom Lüthi: Moto2-Saison ist gesichert

Von Günther Wiesinger
Thomas Lüthi

Thomas Lüthi

Der ausser Form geratene Schweizer Thomas Lüthi wird nächstes Jahr die neue Moto2-Weltmeisterschaft bestreiten.

Der Schweizer Thomas Lüthi schaffte zwar nach den enttäuschenden Vorstellungen in Brünn, Indy und Misano auch im Freitag-Training von Estoril keine positive Überraschung: Platz 12 auf der Caffè-Latte-Werks-Aprilia RSA 250 mit 1,9 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit von Héctor Barbera.

Doch die Zukunft des 23-jährigen Schweizers ist trotzdem gesichert: Sein Manager und Teambesitzer Daniel M. Epp übergibt seinen Rennstall dem bisherigen Teamkoordinator Terrell Thien, die bisherigen Sponsoren machen weiter; Tom Lüthi kann also nächstes Jahr in gewohnter Umgebung die neue Moto2-WM mit den 600-ccm-Vierzylinder-Viertakt-Einheitsmotoren von Honda bestreiten.

Tom Lüthi will bei den restlichen vier Rennen seinen neunten WM-Rang unbedingt noch verbessern. «Ich habe in der vierwöchigen Pause viel trainiert und bin neu motiviert», erklärte der 125-ccm-Weltmeister von 2005.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Strafen: Geht MotoGP zu sehr in Richtung Formel 1?

Günther Wiesinger
Dass MotoGP-Weltmeister Fabio Quartararo nach dem misslungenen Überholmanöver gegen Aleix Espargaró in Assen neben dem Nuller noch mit einem Long-Lap-Penalty bestraft wurde, wirft Fragen auf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 06.07., 16:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 06.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 06.07., 16:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 06.07., 16:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odissey 2022
  • Mi.. 06.07., 19:00, ORF Sport+
    Extreme E Magazin 2022
  • Mi.. 06.07., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 06.07., 20:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 06.07., 21:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 06.07., 21:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 06.07., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
3AT