Sensation: Randy Krummenacher im Kawasaki-Topteam

Moto2-Pilot Randy Krummenacher fährt 2016 Supersport-WM. Der Schweizer hat für das Team Kawasaki Puccetti unterschrieben und wird Teamkollege des dreifachen Weltmeisters Kenan Sofuoglu.

Nach zehn Jahren im Grand-Prix-Sport wechselt Randy Krummenacher für 2016 in die Supersport-WM. «Ich darf noch nichts verraten.» So lautet die Antwort von Randy Krummenacher auf die Frage, in welchem Team und auf welchem Fabrikat er fahren wird. SPEEDWEEK.com fand heraus: Der 25-jährige Zürcher Oberländer unterschrieb einen Vertrag im Team von WM-Leader Kenan Sofuoglu, bei Kawasaki Puccetti. Eines der besten Supersport-Teams.

Sofuoglu hat seinen Vertrag mit Kawasaki für 2016 verlängert. «Mein Teamkollege wird die gleiche Kawasaki wie ich haben, von Pucceti aufgebaut», verriet der Türke. «Kawasaki hilft uns, die Motorräder kommen aber vom Team, das sind keine Werksbikes. Kawasaki und ich haben gemeinsam entschieden, dass ich weiterhin bei Puccetti fahre. Ihr Motor ist nicht der schnellste, aber er ist sehr haltbar.»

Nach 2015 wird Krummenacher nach der zehnten GP-Saison und 145 GP-Teilnahmen eine neue Herausforderung auf den seriennahen Supersport-Bikes annehmen. Einmal fuhr der Schweizer in der 125er-WM aufs Podest: 2007 wurde er in Barcelona Dritter.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5