Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Sandro Cortese (10.): «Gesamtpaket hat nicht gepasst»

Von Sharleena Wirsing
Sandro Cortese in Valencia

Sandro Cortese in Valencia

Den ersten Trainingstag in Valencia schloss Intact-Pilot Sandro Cortese auf Platz 10 der kombinierten Zeitenliste ab. «Es ist noch Luft nach oben», versichert der Deutsche.

Mit einer Zeit von 1:36,341 min und 0,781 sec Rückstand auf die Bestzeit von Tom Lüthi schaffte es Sandro Cortese am Freitag in Valencia auf den zehnten Rang. Der Kalex-Pilot aus dem Team Intact Dynavolt GP klagte am Morgen über Grip-Probleme. Am Nachmittag konnte er sich steigern.

«Im Großen und Ganzen war der erste Tag positiv. Am Morgen hatten wir ein paar Probleme. Das Gesamtpaket hat einfach nicht gepasst. Im zweiten Training konnten wir uns steigern und lagen auf Platz 8. Am Morgen war ich nur auf Platz 15. Also haben wir einen Schritt in die richtige Richtung gemacht», resümierte Cortese im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

Für den Samstag sieht der WM-Zehnte noch Steigerungspotenzial. «Doch es ist noch Luft nach oben. Wir müssen uns nochmal zusammensetzen und sehen, was wir noch machen können. Ich denke, unser Weg ist richtig. Für den Samstag müssen wir einfach schauen, dass wir das Fahrwerk noch besser hinbekommen, denn am Motor können wir ja nicht viel machen. Ich muss mich noch wohler fühlen, dann sollte alles passen.»

Was ist dein Ziel für das Qualifying am Samstag? «Ich denke, die ersten zwei oder drei Startreihen wären in Ordnung, damit wir ein gutes Rennen fahren können», erklärte der 25-Jährige.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
10