Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Sam Lowes: «Es wird eine großartige Moto2-Saison»

Von Jordi Gutiérrez
Der WM-Vierte Sam Lowes will 2016 um den Moto2-Titel kämpfen, um 2017 als Weltmeister in die MotoGP-Klasse aufzusteigen. Doch er weiß, dass die Konkurrenz groß ist.

Für die Saison 2017 hat Sam Lowes bereits einen Vertrag mit dem Aprilia-Werksteam für die MotoGP-Klasse in der Tasche. Der Brite wird Alvaró Bautista oder Stefan Bradl ersetzen. 2015 erreichte er in der Moto2-Klasse einen Sieg in Austin und WM-Rang 4.

Für die Saison 2016 ist Lowes sehr zuversichtlich. Er macht sich den Titel zum Ziel. «Am liebsten würde ich sofort nach Katar reisen», schwärmte Lowes schon nach seinem ersten Test mit der 2016er-Kalex und dem Gresini-Team. Er ist überzeugt, dass er 2016 um den Titel kämpfen kann. «Ich war schon mit der Speed Up nah dran. Doch beim Test war ich schneller als die Pole-Zeit mit den harten Reifen. Ich hätte vor dem Winter nicht glücklicher sein können.»

«Auch mit der Speed Up war ich 2015 schnell, es ging mehr um die Konstanz bei der Pace in den Rennen. Mit der Kalex spürte ich jede Veränderung am Bike. Das war beeindruckend», berichtete der 25-jährige im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

Dem Supersport-Weltmeister von 2013 ist bewusst, dass die Konkurrenz 2016 groß sein wird. «Im nächsten Jahr dürfen wir eine großartige Moto2-Saison erwarten, denn Rins ist unglaublich gut. Zarco ist Weltmeister und wird auch sehr stark sein. Auch die MarcVDS-Jungs sind immer da. Ich denke, es wird großartig. Auch Folger und Cortese werden schnell sein», ist Lowes bewusst.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
» zum TV-Programm
5