Gresini: Neue Sponsoren – auch aus Indonesien

Von Frank Aday
Neben den treuen Sponsoren konnte Gresini Racing für 2016 auch einige neue Partner finden. Das Moto2-Team mit Sam Lowes wird vom einem neuen Sponsor aus Indonesien unterstützt.

Das Moto2-Team Federal Oil Gresini baut 2016 seine Geschäftsbeziehungen mit indonesischen Sponsoren aus. Das Logo von Suryanation Motorland wird 2016 auf der Verkleidung der Kalex von Sam Lowes zu sehen sein.

Suryanation Motorland bietet eine Plattform für indonesische Motorrad-Enthusiasten, um ihre Leidenschaft zu teilen und andere Fans zu inspirieren. Derzeit fokussiert sich Suryanation Motorland auf die Custom-Szene, da diese Bewegung in Indonesien ein schnell wachsender Markt ist. Doch auch Motocross und Straßenrennsport sind von großem Interesse für die Fans. Suryanation Motorland veranstaltet regelmäßig große Events für die indonesischen Motorrad-Fans.

Teamchef Fausto Gresini erklärte: «Unsere Beziehungen nach Indonesien bestehen bereits seit 2012. Indonesien ist ein immer wichtigerer Markt für die Motorrad-Hersteller. Nun können wir diese Verbindungen durch Suryanation Motorland weiter stärken. Die Leidenschaft verbindet uns alle, deshalb unterstützen wir das Konzept dieser Events, denn sie bringen einem Land die Kultur dieses Sports näher. Die indonesischen Fans verfolgen die MotoGP-WM intensiv, in den sozialen Netzwerken stellen sie die größe Fanbase dar.»

Auch das Moto3-Team erhielt einige neue Sponsoren. Neben Hauptsponsor Del Conca, einem italienischen Hersteller von edlen Bodenbelägen, kam auch TEI Produzioni Avicole als neuer Partner hinzu. Diese Firma bewegt sich seit 70 Jahren im Bereich Marketing für Geflügel-Produkte. Das Logo von TEI Produzioni Avicole wird auf den Honda-Bikes von Enea Bastianini und Fabio Di Giannantonio zu sehen sein sowie auf der Teamkleidung und dem Equipment.

Mit F.G.R. Engineering, einer italienischen Architektur-Firma aus Cittadella, gewann das Moto3-Team von Fausto Gresini einen weiteren Sponsor für 2016 hinzu. Das Logo von F.G.R. Engineering wird auf der Verkleidung der Honda NSF250RW-Bikes von Bastianini und Di Giannantonio zu sehen sein.

Die Firma Caffè Pascucci aus Monte Cerignone wird Gresini Racing 2016 als Sponsor treu bleiben. Das Logo wird neben den Moto3-Maschinen auch auf der Moto2-Kalex von Sam Lowes zu sehen sein. Zudem wird Caffè Pascucci auch das MotoGP-Werksteam von Aprilia mit Kaffee und Esspresso versorgen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 11:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 16.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 16:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 16.04., 16:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 17:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 16.04., 18:20, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
» zum TV-Programm
5