Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Barcelona-GP: Gedenkminute für Luis Salom

Von Günther Wiesinger
Die Anteilnahme war riesig, als am Sonntagvormittag auf dem Startplatz des Circuit de Catalunya eine Gedenkminute in memoriam Luis Salom abgehalten wurde.

Nach dem MotoGP-Warm-up fand auf dem Startplatz des Circuit de Barcelona-Catalunya eine Gedenkminute in memoriam des am Freitag verunglückten 24-jährigen Spaniers Luis Salom statt.

Die gesamte GP-Familie hatte sich vor der voll besetzten Hauptribüne versammelt, die Fahrer nahmen hinter dem Motorrad des SAG-Teams mit der Nummer 39 Aufstellung, die SAG-Teammitglieder und Manager Marco Rodrigo trugen schwarze T-Shirts mit der Aufschrift «LUIS SALOM – ALWAYS IN OUR HEARTS».

Neben der Moto2-Kalex des SAG-Teams stand eine Tafel mit der Aufschrift:

LS 39
Luis Salom
ALWAYS IN OUR HEARTS

Die MotoGP-Piloten trugen wenige Minuten nach dem Warm-up noch ihre Lederkombis. Die Anteilnahme waren deutlich zu spüren, etliche der Trauernden versteckten ihre Tränen hinter dunklen Sonnenbrillen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5