Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Tech3: 2017 mit Gardner & Vierge auf der Mistral 610

Von Sharleena Wirsing
Xavi Vierge, Teamchef Hervé Poncharal und Remy Gardner

Xavi Vierge, Teamchef Hervé Poncharal und Remy Gardner

Moto2-Rookie Isaac Viñales muss sich nach einem neuen Platz für die Saison 2017 umsehen. Im Tech3-Team von Hervé Poncharal wird er durch Weltmeistersohn Remy Gardner ersetzt.

Im Rahmen des Grand Prix von Großbritannien präsentierte das Tech3-Team die Moto2-Piloten für die Saison 2017: Remy Gardner, Sohn des ehemaligen 500-ccm-Weltmeisters Wayne, und Xavi Vierge werden die Mistral 610-Bikes pilotieren.

Der 18-jährige Gardner ersetzt seit dem Barcelona-GP im Tasca-Team den entlassenen Alessandro Tonucci. Der Kalex-Pilot konnte bereits zweimal punkten: Platz 15 in Barcelona und Rang 12 auf dem Sachsenring. «Ich bin sehr aufgeregt, da ich nun verkünden darf, dass ich für 2017 einen Vertrag mit Tech3 unterschrieben habe. Die Mistral 610 ist anders als das, was die meisten Jungs in der Moto2-Klasse fahren, aber ich kann sehen, dass sie viel Potenzial hat. Ich kann es kaum erwarten, dieses Projekt im nächsten Jahr weiter voranzubringen.»

Vierge gab 2015 als Ersatz für Ricky Cardus in Indianapolis sein GP-Debüt im Tech3-Team, 2016 bestreitet er seine erste volle WM-Saison. «Ich bin sehr froh, dass ich noch ein weiteres Jahr im Tech3-Team bleiben kann. In jedem Rennen konnte ich meinen Fahrstil verbessern, auch meine Crew entwickelte sich mit mir. Ich mag dieses Team, denn es ist wie eine Familie. 2017 muss ich mich noch besser entwickeln, denn es wird meine zweite volle WM-Saison sein», weiß Vierge, der in Brünn mit Platz 12 sein bisher bestes Ergebnis erzielt hatte.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 23:20, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa.. 27.04., 23:55, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • So.. 28.04., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 04:10, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 05:05, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 06:00, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 06:50, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 07:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So.. 28.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4