Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Moto2: Sam Lowes hofft auf Kehrtwende in Aragón

Moto2-Pilot Sam Lowes hofft nach zwei enttäuschenden Rennwochenenden in Silverstone und Misano auf ein starkes Ergebnis in Aragón. Der Brite absolvierte nach dem jüngsten Rennen zwei produktive Testtage in Valencia.

Moto2

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Derzeit belegt Sam Lowes den vierten Platz in der Moto2-Gesamtwertung – vier Punkte fehlen ihm auf den Schweizer Tom Lüthi, der mit 53 WM-Zählern Rückstand auf die Spitze den dritten Zwischenrang belegt. Entsprechend gross ist Lowes Motivation, den 125-ccm-Weltmeister von 2005 vom dritten WM-Platz zu verdrängen.

Werbung

Werbung

Doch nicht nur der Blick auf die WM-Tabelle treibt den 26-Jährigen an. Auch die beiden jüngsten Moto2-Läufe in Silverstone und Misano, die für den Briten enttäuschend verliefen, spornen den ehrgeizigen Kalex-Piloten an.

"Wir sind entschlossen, in Aragón ein gutes Ergebnis einzufahren", gibt Lowes denn auch die Marschrichtung vor. "Ich mag die Strecke sehr und kann es kaum erwarten, die Arbeit mit meinem Team fortzusetzen."

Und der Moto2-Pilot fügt kämpferisch an: "Nach dem Rennen in Misano haben wir zwei produktive Testtage in Valencia absolviert. Wir haben zusammen mit Kalex und Öhlins an verschiedenen Lösungen gearbeitet und sowohl ein gutes Feedback bekommen als auch ein flottes Tempo halten können. Deshalb starten wir zuversichtlich in dieses Rennwochenende."

Werbung

Werbung

Team-Oberhaupt Fausto Gresini weiss: "Zuletzt konnten wir einige grossartige Chancen nicht nutzen. Wir waren schnell, doch konnten wir die Ergebnisse nicht nach Hause fahren. Deshalb bin ich mit den letzten Rennen auch nicht zufrieden. Aber das soll keine Kritik sein. Ich möchte das ganze Team einfach antreiben um sicherzugehen, dass wir unser Ziel nicht aus den Augen verlieren. Wir wollen um die Top-Positionen kämpfen und müssen deshalb auch in erster Linie ins Ziel kommen. Deshalb müssen wir fokussiert bleiben."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

195.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

144

3

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

136

4

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

116

5

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

115

6

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

113.5

7

Celestino Vietti

SpeedRS Team

109

8

Filip Salac

OnlyFans American Racing Team

83

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

57.5

10

Collin Veijer

Red Bull KTM Ajo

55.5

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  1. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  3. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  4. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  5. San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien