Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Jonas Folger (2.): «Brauchen noch mehr Grip»

Im ersten Moto2-Training von Aragón büßte Jonas Folger nur hauchdünne 0,051 sec auf die Bestzeit von Sam Lowes ein. «Das Bike fühlte sich schon ganz gut an», resümierte er nach dem FP1.

Moto2

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

"Für das erste Training lief es ganz gut. Ich glaube, wir brauchen noch mehr Grip, denn im letzten Jahr stand uns noch ein weicherer Hinterreifen zur Verfügung. Es ist relativ schwierig, genug Grip zu finden und gleichzeitig gutes Turning zu haben. Doch ich denke, wenn der Grip besser wird – durch den Gummi der anderen Klassen auf dem Asphalt – dann sollte es von alleine schon besser funktionieren", erklärte Jonas Folger nach dem FP1 im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

Werbung

Werbung

Mit 1:53,767 min hatte Jonas Folger den zweiten Platz der Moto2-Zeitenliste hinter Sam Lowes belegt. Sein Intact-Teamkollege Sandro Cortese hatte sich den fünften Platz gesichert. 2017 werden Marcel Schrötter und Cortese auf Suter-Maschinen antreten, derzeit setzt das Intact-Team auf Kalex-Chassis. Folger steigt in die MotoGP-Klasse auf und wird für das Tech3-Team mit einer Yamaha M1 an den Start gehen.

Folger liegt derzeit auf dem fünften WM-Rang, zwei Punkte vor Franco Morbidelli und zehn hinter Sam Lowes. "Wie immer mussten wir im ersten Training erst einmal schauen, wie es mit der Balance der Maschine aussieht. Nun müssen wir so weitermachen und wollen nicht zu viel ändern, weil sich das Bike ganz gut angefühlt hat", erklärte der Bayer.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

59.5

2

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

50

3

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

45

4

Celestino Vietti

SpeedRS Team

43

5

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

38

6

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

37

7

Daniel Muñoz

Italtrans Racing Team

36

8

Alex Escrig

Forward Factory

30

9

Collin Veijer

Red Bull KTM Ajo

29.5

10

Tony Arbolino

REDS Fantic Racing

24.5

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Demnächst

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Demnächst

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  4. Demnächst

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  5. Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien