Prüstel GP: Teampräsentation mit Kornfeil und Salac

Von Otto Zuber
Jakub Kornfeil, Florian Prüstel und Filip Salač (von links)

Jakub Kornfeil, Florian Prüstel und Filip Salač (von links)

Das sächsische PrüstelGP-Team präsentiert sich am 1. Februar am Sachsenring im neuen Design für die Saison 2019: Die Tschechen Jakub Kornfeil und Filip Salač gehen auf KTM in der Moto3-WM auf Punktejagd.

Die offizielle Teampräsentation von Prüstel GP findet am 1. Februar am Sachsenring statt. Dort wird neben den KTM-Bikes im neuen Design auch die Fahrerpaarung für die Moto3-WM 2019 vorgestellt. Der erfahrenen Tscheche Jakub Kornfeil tritt auch in der kommenden Saison für das deutsche Team an. Ihm wurde sein Landsmann und Moto3-WM-Rookie Filip Salac zur Seite gestellt.

Der 25-jährige Kornfeil beendete die Saison 2018 auf WM-Rang 8 – beim Heimrennen in Brünn hatte er für mehr als ein Highlight gesorgt: Er fuhr auf Pole-Position, führte das Rennen für einige Runden an und stand am Ende als Dritter auf dem Treppchen.

Noch besser lief es 2018 für den zweiten PrüstelGP-KTM-Piloten, Marco Bezzecchi: Dem Italiener gelang dank drei Siegen und sechs weiteren Podestplätzen der Durchbruch – auch wenn er sich im Titelkampf Jorge Martin beugen musste und beim Saisonfinale dein zweiten WM-Rang an Fabio Di Giannantonio verlor. Bezzecchi verabschiedete sich in die Moto2-WM, wo er für Tech3-KTM an den Start gehen wird. Seinen Platz bei Prüstel GP nimmt der 17-jährige Salac, Viertplatzierter des Red Bull Rookies Cup, ein.

«Unsere Piloten sowie das gesamte PrüstelGP-Team sind hochmotiviert, an die bisherigen Erfolge anzuknüpfen», ließ das sächsische Moto3-Team um die Rennstall-Besitzer Ingo und Florian Prüstel wissen. Mit der offiziellen Präsentation in gut drei Wochen wird die neue Rennsaison feierlich eingeläutet, bevor am 10. März in Katar die ersten Punkte vergeben werden.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
12