Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto3
  6. /

  7. News

Werbung

Mahindra mit Vazquez und Oliveira

Das Mahindra-Moto3-Team gab die Fahrerpaarung für 2013 bekannt. Der neue Suter-Motor soll noch in diesem Jahr auf dem Prüfstand laufen.

Moto3

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Das Mahindra-Moto3-Team verschiedet sich nach dem Valencia-GP von den schwindsüchtigen italienischen Oral-Engineering-Triebwerken und lässt die Motorräder (250-ccm-Einzylinder-Motoren und Chassis) für 2013 bei Suter Racing Technology in Turbenthal/CH bauen.

Werbung

Werbung

Mahindra gab heute bekannt, was die Spatzen längst von den Dächern gepfiffen haben: Efren Vazquez und Miguel Oliveira werden 2013 das fahrerische Personal bilden.

Das Mahindra-Team wird künftig in Turbenthal statt in Italien stationiert sein. Für diese Zwecke wird neues Fachpersonal angeheuert. Der indische Hersteller will in der nächsten Saison ein ernsthafter Gegner für KTM und Honda werden.

"Wir führen jetzt strategische Änderungen durch", erklärte S. P. Shukla, Präsident und Vorstandsmitglied der Mahindra Group. "MotoGP spielt in unserer erweiterten Business-Strategie eine wichtige Rolle. Wir sind ein Global Player auf dem Gebiet der Mobilität – von Zweirädern über Autos bis zu Sportfahrzeugen. Der Rennsport ist ein wichtiges Testfeld für unsere technische Weiterentwicklung."

Werbung

Werbung

Efren Vazquez sprach von einer "aufregenden Gelegenheit". Er kann die Saison 2013 kaum erwarten. "Mahindra zeigt sich sehr entschlossen, dieser Hersteller will unbedingt erfolgreich werden", erklärte der Spanier. "Ihre Pläne haben mich beeindruckt und überzeugt. Wir werden aus der neuen Mahindra ein Top-Motorrad machen."

Und Miguel Oliveira fügte an: "Es ist grossartig, wenn sich ein indischer Hersteller so emsig in der GP-Szene engagiert.

Mahindra Racing geniesst in Indien riesige Unterstützung. Es liegen grosse Herausforderungen vor uns, aber ich bin zuversichtlich. Ich freue mich auf 2013."

Mahindra-Teamchef Mufaddal Choonia: "Wir haben in dieser ein paar schwierige Lektionen gelernt. Wir machen uns auch für 2013 keine Illusionen. Es wird auf keinen Fall einfach. Aber wir werden mit Suter ein stärkeres Paket als bisher haben."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Maximo Quiles

CFMOTO Aspar Team

170

2

Alvaro Carpe

Red Bull KTM Ajo

111

3

Marco Morelli

CFMOTO Aspar Team

77

4

David Almansa

-

76

5

Brian Uriarte

Red Bull KTM Ajo

72

6

Veda Pratama

Honda Team Asia

71

7

Valentin Perrone

Red Bull KTM Tech3

60

8

David Muñoz

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

52

9

Guido Pini

Leopard Racing

48

10

Hakim Danish

AEON Credit SIC Racing MSI

48

Events

Alle Moto3 Events
  • Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  4. TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  5. Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien