Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Jonas Folger auf Rang 4: «Ich bin nicht entäuscht»

Von Günther Wiesinger
Jonas Folger im Qualifying von Katar

Jonas Folger im Qualifying von Katar

Jonas Folger zählt zu den Sieganwärtern für den Katar-GP. Im Qualifying fühlte er sich auf dem Motorrad aber nicht wohl.

«Ich bin nicht enttäuscht, immerhin bin ich noch Vierter und fahre aus der ersten Reihe los», erklärte Mapfre-Kalex-KTM-Pilot Jonas Folger nach dem Moto3-Qualifying. «Ich kann am Sonntag immer noch um einen Podestplatz fighten und mit der Spitzengruppe mitfahren. Mehr als vier Fahrer werden für den Sieg nicht in Frage kommen», ist der 19-jährige Bayer überzeugt. «Ich sehe da kein grosses Problem.

Jonas «Folgaass!!» Folger wurde von Salom, Viñales und Rins geschlagen und erzählte, die Piste sei viel dreckiger gewesen als an den ersten zwei Tagen. «Ich habe die Maschine nicht auf der Linie halten können und habe mich auf dem Motorrad nicht so wohl gefühlt wie bisher», schilderte der zweifache GP-Sieger. «Deshalb war es schwierig, eine Spitzenzeit zu fahren. Ich hatte kein Gefühl fürs Vorderrad. Mit dem weichen Hinterreifen war ich noch langsamer als mit dem weichen... Ich muss jetzt mit dem Team reden und alles analysieren. Wir haben ja heute abend noch das Warm-up. Da können wir noch ein anderes Set-up probieren.»

Zu den Galerien

Moto2/Moto3 in Doha, Donnerstag
Moto2/Moto3 in Doha, Freitag
Moto2/Moto3 in Doha, Samstag


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5