In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Khairuddin: «Startplatz 11 ist nicht schlecht»

Von Sharleena Wirsing
KTM-Pilot Zulfahmi Khairuddin

KTM-Pilot Zulfahmi Khairuddin

Im Qualifying der Moto3-Klasse in Katar belegte KTM-Pilot Zulfahmi Khairuddin Rang 11. Trotzdem blickt er dem Rennen am Sonntag zuversichtlich entgegen.

Nach dem dritten freien Training der Moto3-Klasse in Katar lag Zulfahmi Khairuddin aus dem Team Red Bull KTM Ajo abgeschlagen auf dem 18. Rang. Im Qualifying konnte sich der 21-Jährige zwar steigern, aber mehr als Platz 11 war nicht möglich. Trotzdem ist Khairuddin im Hinblick auf das Rennen am Sonntag zuversichtlich.

«Das Qualifying verlief ziemlich gut. Wir konnten unsere Rundenzeit verbessern und mein Gefühl für die KTM war sehr gut. Ich bin zuversichtlich, dass ich mich weiter steigern kann», erklärte Zulfahmi Khairuddin nachdem er im Qualifying 1,346 sec auf die Bestzeit seines Teamkollegen Luis Salom einbüßte.

Für das Rennen hat der KTM-Pilot große Ziele: «Der elfte Startplatz ist nicht schlecht, wenn ich einen guten Start hinlege, dann kann ich mich an die Spitzengruppe heften.»

Zu den Galerien

Moto2/Moto3 in Doha, Donnerstag
Moto2/Moto3 in Doha, Freitag
Moto2/Moto3 in Doha, Samstag

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5