Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Jonas Folger: «Wir müssen uns weiter steigern»

Von Oliver Feldtweg
Jonas Folger hatte auch am ersten Trainingstag in Indy gegen die überragenden Werks-KTM einen schweren Stand. Zuerst Bestzeit, dann Platz 6.

Jonas Folger begann das Moto3-Training in Indy am Freitag mit einer starken Bestzeit im ersten freien Training. Am Nachmittag rutschte der Kalex-KTM-Pilot auf die übliche Position zurück – Platz 6.

Bei Temperaturen um 20 Grad gelang Maverick Viñales mit 1:48,502 min im zweiten Training die Bestzeit. Jonas Folger aus dem Mapfre-Team von Jorge «Aspar» Martinez gelang eine persönliche Bestzeit von 1:48,892 min.

«Mein erster Eindruck von der Piste und vom Motorrad am Vormittag waren fantastisch», berichtete der 20-jährige Bayer. «Wir haben dann ein paar kleine Set-up-Änderungen vorgenommen und weitere Fortschritte gemacht. Wir haben gehofft, dass uns am Nachmittag im zweiten Training noch einmal ein Schritt gelingt. Aber vielleicht haben wir zu viel umgestellt. Wir hatten dann hinten eine zu hohe Sitzhöhe und zu viel Federweg. Wir mussten dann wieder zurückbauen. Aber wir sind gut gestartet und wissen, dass wir am Samstag noch zulegen können.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6