Luis Salom: «Musste mit Arthur die Plätze tauschen»

Von Oliver Feldtweg
Rennen: Salom (39) vor Folger (94), Vazquez (7) und Sissis (63)

Rennen: Salom (39) vor Folger (94), Vazquez (7) und Sissis (63)

Weil er ihn einmal unter gelber Flagge überholt hatte, musste der verletzte Luis Salom seinen Teamkollegen Sissis wieder vorbeilassen.

Das Red Bull KTM Ajo-Team brachte beim Indy-MotoGP in der Moto3-Klasse alle die Fahrer unter die ersten sieben. WM-Leader Luis Salom war im Warm-up nur 19. und erlebte dann ein mühseliges Rennen, denn er hatte sich am Samstag bei einem Sturz am linken Knöchel verletzt.

Aber durch Rang 5 im Rennen verteidigte Salom mit der Werks-KTM die WM-Führung erfolgreich. Er liegt vor dem Brünn-GP mit 183 Punkten an der Spitze vor Maverick Viñales (174), Rins (167) und Folger (94).

«Das war ein schwieriges Wochenende. Nach dem Crash am Samstag muss ich froh sein, das Rennen beendet zu haben. Platz 5 kann sich unter diesen Umständen sehen lassen. Ich hätte sogar Vierter werden können. Aber ich habe meinen Teamkollegen Arthur Sissis unter gelber Flagge überholt und musste ihm deshalb Platz 4 zurückgeben. Dieses Manöver hat uns einige Zeit gekostet. Angesichts meiner Verletzung muss ich zufrieden sein.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5