Jack Miller: Trotz Schlüsselbeinbruchs in Brünn?

Von Oliver Feldtweg
Der gestürzte Jack Miller in Indy

Der gestürzte Jack Miller in Indy

Racing-Team-Germany-Schützling Jack Miller stürzte in Indy auf Platz 7 und erlitt einen Schlüsselbeinbruch. Trotzdem will er in Brünn fahren.

Einen vielversprechenden Start legte Jack Miller (Racing Team Germany) heute Nachmittag beim Red Bull US-GP in Indianapolis hin. Von Startplatz 5 ins Rennen gegangen, setzte er sich bereits in der ersten Kurve hinter seinen Landsmann Arthur Sissis.

Spektakulär fuhr er die ersten Runden mit seiner FTR-Honda, die den KTM unterlegen ist. In Runde 5 geriet Millers Maschine außer Kontrolle – er konnte einen Sturz nicht verhindern. Er befand sich zu diesem Zeitpunkt auf Platz 7. Beim Sturz zog er sich einen Bruch am rechten Schlüsselbein zu. Jetzt fliegt der Australier nach England, wo er am Montag operiert wird. Miller hofft, bereits in Brünn am nächsten Wochenende wieder starten zu können.

«Das Rennen hat heute ein anderes Ende genommen als geplant. Ich hoffe auf eine schnelle Genesung, um in Brünn wieder zurück zu sein. Ich hoffe, dass ich am Freitag in Brünn fahren kann. Wie der Sturz passiert ist? Ich war zu spät und zu stark auf der Bremse, dann habe ich einen Highsider fabriziert. Pech. Nächste Woche werde ich es besser machen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 24.11., 00:25, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 24.11., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 24.11., 03:00, ServusTV
    Max Verstappen - Abseits der Strecke: Aus Liebe zum Rennsport
  • Mo. 24.11., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 24.11., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 24.11., 05:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 24.11., 05:30, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mo. 24.11., 06:00, Motorvision TV
    Report
  • Mo. 24.11., 07:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo. 24.11., 07:40, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2311212014 | 10