Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto3
  6. /

  7. News

Werbung

SachsenKrad-Jubiläum mit Luca Grünwald

Am kommenden Wochenende feiert die Motorradmesse Sachsenkrad ihren 20. Geburtstag. Mit dabei ist auch der Moto3-WM-Pilot Luca Grünwald.

Moto3

Empfehlungen

Werbung

Werbung

Vom 17. bis 19. Januar 2014 steht in der Messe Dresden wieder alles im Zeichen von Motorrädern, Trikes, Quads und mobilem Freizeitspaß. Im vergangenen Jahr freuten sich 130 Aussteller über das rege Interesse auf der SachsenKrad in Dresden. Die Motorradmesse sorgt für einen gelungen Start in die Zweiradsaison. Wer in der Branche Rang und Namen hat, präsentiert in Dresden die Neuheiten der Saison.

Werbung

Werbung

Neben Maschinen, Zubehör und Extras sorgen die Bühnenshows, Stunts auf dem Aktionsgelände und die Interviews mit Rennfahrern einen ansprechenden Rahmen. Von den aktiven Piloten haben bisher Luca Grünwald, Steve Mizera und das Freudenberg Racing Team ihre Teilnahme zugesagt.

Luca Grünwald bestreitet 2014 im Team Kiefer Racing seine erste komplette Saison in der Moto3-Weltmeisterschaft, nachdem er sich bereits 2010 (IDM 125ccm) und 2012 (IDM Moto3) den Deutschen Meistertitel sichern konnte. Grünwald wird außerdem in der Jury für die "Gridgirl Wahl 2014" seine Stimme abgeben.

Mit einem eigenen Stand (Halle 4, Stand B10) wird die Sachsenring-Rennstrecken-Management GmbH für den eni Motorrad Grand Prix Deutschland vom 11. bis 13. Juli 2014 auf dem Sachsenring die Werbetrommel rühren und vor Ort die begehrten Tickets verkaufen.

Werbung

Werbung

Veranstalter der 20. SachsenKrad Motorradmesse ist die ORTEC Messe und Kongress GmbH, Veranstaltungsort ist die Messe Dresden am Messering. Am Freitag (17.1) ist die Messe von 11 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Am Samstag (18.1.) und (19.1.) haben die Besucher von 10 Uhr bis 18 Uhr Gelegenheit, sich auf der SachsenKrad umzuschauen. Alle weiteren Informationen zum Bühnenprogramm, den Eintrittspreisen und der Anreise finden Sie unter www.sachsenkrad.de.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Maximo Quiles

CFMOTO Aspar Team

211

2

Alvaro Carpe

Red Bull KTM Ajo

121

3

David Almansa

-

109

4

Brian Uriarte

Red Bull KTM Ajo

102

5

Marco Morelli

CFMOTO Aspar Team

102

6

Hakim Danish

AEON Credit SIC Racing MSI

82

7

Veda Pratama

Honda Team Asia

82

8

Valentin Perrone

Red Bull KTM Tech3

79

9

David Muñoz

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

52

10

Guido Pini

Leopard Racing

48

Events

Alle Moto3 Events
  • Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Demnächst

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  2. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  3. Demnächst

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  4. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  5. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien