Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Alex Márquez: Zwei Doppelsiege mit Bruder Marc!

Von Sharleena Wirsing
In Barcelona und Assen waren beide Márquez-Brüder siegreich. Marc in der MotoGP-Klasse und Alex bei den jungen Wilden in der Moto3-Kategorie. «Das schien zunächst unmöglich», erklärte Marc.

Neben Pol und Aleix Espargaró, die beide in der Königsklasse starten, sind Marc und Alex Márquez die erfolgreichsten Brüder im MotoGP-Paddock. Der 18-jährige Alex bestreitet die Moto3-WM für das Team Estrella Galicia 0‘0 von Emilio Alzamora, der auch Bruder Marc managt.

In Barcelona und Assen siegte Alex, der die neue Moto3-Werks-Honda pilotiert, souverän. Sein älterer Bruder tat es ihm in der MotoGP-Klasse gleich. Marc führt die Gesamtwertung mit 72 Punkten Vorsprung auf Valentino Rossi und Teamkollege Dani Pedrosa an. Alex liegt in der Moto3-WM derzeit auf dem zweiten Platz, punktgleich mit Romano Fenati. Nur sieben Punkte fehlen den beiden auf WM-Leader Jack Miller.

In seinem Blog für Sponsor Repsol gratulierte Marc seinem jüngeren Bruder, der elf Zentimeter größer ist als der MotoGP-Weltmeister. «Wir dachten immer, dass es schwierig sein würde, einmal am selben Rennwochenende zu siegen, doch nun ist uns das zweimal in Folge gelungen. Das schien fast unmöglich. Ich will Alex zu seiner bisherigen Saison gratulieren. Nun hoffe ich, dass er auf diese Weise weitermacht, damit wir noch viele seiner Siege feiern können. In Assen haben unsere Teams am Donnerstag zusammen gegessen. Das hat uns scheinbar Glück gebracht.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4