Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Der Italiener Alessandro Tonucci wird 2015 vom CIP-Team, das mit Mahindra-Maschinen antritt, zu Ambrogio Racing wechseln. Dort nimmt er den Platz von Brad Binder ein, der für das Team von Aki Ajo fahren wird.
Werbung
Werbung
Tonucci unterzeichnete einen Vertrag für 2015 mit einer Option für das Jahr darauf. Ob er im Ambrogio-Team eine Mahindra oder eine Honda fahren wird, ist noch unklar. KTM hat bereits alle Maschinen an die gewünschten Teams vergeben. Ein Teamsprecher bestätigte, dass Ambrogio mit Mahindra und Honda verhandelt. Für einen Verbleib bei Mahindra spricht, dass die Maschine besser und besser wird. Das Team vertraut auf die Leistungsfähigkeit von Suter, die die technisch treibende Kraft bei Mahindra sind. Finanziell gesehen, macht es keinen Unterschied, ob Mahindra oder Honda gefahren wird.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.