Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Andrea Locatelli mit Bastianini bei Gresini-Honda

Moto3-Teambesitzer Fausto Gresini wechselt für 2015 nach einem KTM-Jahr zurück zu Honda und tauscht Antonelli gegen Locatelli aus.

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt

Werbung

Werbung

Nach dem Platzen des Moto3-Deals mit Gresini Racing, der trotz eines in Silverstone unterschriebenen Vertrags für 2015 zu Honda wechselt und den Japanern mit Enea Bastianini (16) einen Titelanwärter beschert, der auch bei KTM höchst willkommen gewesen wäre, steht bei Gresini das Aufgebot für 2015 fest.

Werbung

Werbung

Der 125-ccm-Weltmeister von 1985 und 1987 trennt sich von Niccolò Antonelli und verstärkt sich mit dem letztjährigen italienischen Moto3-Meister Andrea Locatelli, der in diesem Jahr beim Team Italia auf der Kunden-Mahindra offenbar unter seinem Wert geschlagen wird. Übrigens: Locatelli ist mit Ex-Weltmeister Roberto Locatelli nicht verwandet.

Gresini hätte am liebsten drei Moto3-Fahrer eingesetzt und dafür nur noch einen Moto2-Fahrer, aber er bekam keinen dritten Startplatz.

Bisher dürfen nur Red Bull Ajo-KTM (Binder, Oliveira und Hanika) sowie das spanische Estrella Galicia 0,0-Honda-Team (2014 mit Alex Rins und Alex Márquez erfolgreich) von Emilio Alzamora 2015 mit drei Piloten antreten. Estrella fährt mit Fabio Quartararo, Jorge Navarro – und Maria Herrera.

In der völlig überfüllten Moto3-Klasse (es gab fast 60 Bewerbungen für 32 Plätze) bekommt Alzamora aus zwei Gründen einen dritten Platz: Erstens hat er mit Repsol einen einflussreichen Co-Sponsor, zweitens wird die schnelle Maria Herrera als zusätzliche Attraktion für die Moto3-Weltmeisterschaft eingestuft.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Events

Alle Moto3 Events
  • Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • Demnächst

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  3. Demnächst

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  4. Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  5. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.