Ana Carrasco: «Beim Bremsen Probleme mit Front»

Von Jordi Gutiérrez
Neben Rookie Maria Herrera ist Ana Carrasco 2015 die zweite Frau im Moto3-Feld. Am ersten Tag der Testfahrten in Jerez freundete sie sich weiter mit der KTM des RBA-Teams an.

Die erst 17-jährige Ana Carrasco tritt 2015 für das Moto3-Team von MotoGP-Pilot Aleix Espargaró an. Die Saison 2014 war für Carrasco aus unterschiedlichen Gründen nicht von Erfolg gekrönt. Die letzten Rennen musste sie sogar auslassen, da Sponsorengelder fehlten.

Nun ist sie Teamkollegin von Gabriel Rodrigo und Niklas Ajo. In Jerez gewöhnt sie sich weiter an ihre neue Umgebung und die KTM-Maschine. Den ersten Tag schloss sie auf Platz 26 ab. In der ersten Session belegte sie jedoch Platz 8. «Der erste Tag war teilweise gut, teilweise schlecht. Die erste Sitzung lief gut, denn ich lag unter den Top-10. Als wir dann schneller wurden, tauchte bei mir ein Problem mit der Front auf. Beim Bremsen verlor ich immer wieder die Front.»

Carrasco legte am ersten Tag noch keinen Wert auf die Zeiten. «Wir sind meist mit gebrauchten Reifen gefahren und arbeiteten an unserem Problem. Am zweiten Tag wollen wir das Problem endgültig beheben. Dann ziehen wir auch neue Reifen auf und sollten schneller sein.»

Wie groß ist der Unterschied zwischen der Kalex-KTM 2014 und der Werks-KTM in diesem Jahr? «Die KTM ist überall besser. Sie ist kleiner und lässt sich besser in die Kurven legen. Auch der Motor ist stärker.»

Wie wohl fühlst du dich im neuen Team? «Ich komme in diesem Team besser klar, denn die Kommunikation ist einfacher. Zudem arbeitet jedes Mitglied sehr hart. Ich denke, dass wir in diesem Jahr ein gutes Resultat erzielen können.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
11