Formel 1: Verstappen von Ford beeindruckt

Philipp Öttl: Steigerung im zweiten Training?

Von Waldemar Da Rin
Philipp Öttl in der Schedl-Box

Philipp Öttl in der Schedl-Box

Im ersten freien Moto3-Training in Silverstone lag KTM-Pilot Philipp Öttl nur auf Platz 27. Der 19-Jährige aus dem Schedl-Team ist aber überzeugt, dass er sich noch steigern kann.

Philipp Öttl startete mit dem 27. Platz im ersten Training und 2,957 sec Rückstand auf die Spitze in den Grand Prix von Großbritannien in Silverstone.

«Es kamen ein paar unterschiedliche Dinge zusammen, weshalb es nicht funktioniert hat. Ich kam nicht so gut in meinen Rhythmus und war nicht schnell genug. Das Motorrad funktionierte für das erste Training ganz gut», fasste Öttl seine Probleme im Gespräch mit SPEEDWEEK.com zusammen.

«Ich denke aber, dass wir uns im zweiten Training deutlich steigern können», ist der Bayer überzeugt. In Indianapolis fuhr Philipp Öttl unter schwierigen Bedingungen seinen ersten Podestplatz ein, in Brünn wurde er in einen Massensturz verwickelt. Er konnte nach dem Neustart jedoch einen Punkt sichern.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 20.11., 21:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 20.11., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 20.11., 22:25, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do. 20.11., 23:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 20.11., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 23:50, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 21.11., 00:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr. 21.11., 01:00, ServusTV
    ADAC RAVENOL 24h Nürburgring: Christian Klien beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring
  • Fr. 21.11., 01:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • Fr. 21.11., 02:15, SPORT1+
    The Front Row
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2011212013 | 4