Philipp Öttl: Steigerung im zweiten Training?

Von Waldemar Da Rin
Philipp Öttl in der Schedl-Box

Philipp Öttl in der Schedl-Box

Im ersten freien Moto3-Training in Silverstone lag KTM-Pilot Philipp Öttl nur auf Platz 27. Der 19-Jährige aus dem Schedl-Team ist aber überzeugt, dass er sich noch steigern kann.

Philipp Öttl startete mit dem 27. Platz im ersten Training und 2,957 sec Rückstand auf die Spitze in den Grand Prix von Großbritannien in Silverstone.

«Es kamen ein paar unterschiedliche Dinge zusammen, weshalb es nicht funktioniert hat. Ich kam nicht so gut in meinen Rhythmus und war nicht schnell genug. Das Motorrad funktionierte für das erste Training ganz gut», fasste Öttl seine Probleme im Gespräch mit SPEEDWEEK.com zusammen.

«Ich denke aber, dass wir uns im zweiten Training deutlich steigern können», ist der Bayer überzeugt. In Indianapolis fuhr Philipp Öttl unter schwierigen Bedingungen seinen ersten Podestplatz ein, in Brünn wurde er in einen Massensturz verwickelt. Er konnte nach dem Neustart jedoch einen Punkt sichern.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5