Sensation: Jonathan Rea zurück bei Honda

Roczen: «Kein Urteil!»

Von Robert Poensgen
Ken Roczen

Ken Roczen

Kornel Nemeth verlor gestern seinen ADAC MX Masters Titel 2009 und Ken Roczen bezieht Stellung über den neu gewonnenen Titel.

Kornel Nemeths aberkannter MX Masters Titel schlägt grosse Wellen in der Motocross-Szene. Das Thema wird heiss diskutiert und die Meinungen, ob es nun gerecht ist oder nicht, gehen weit auseinander. Fakt ist, dass die Aberkennung der Punkte nach dem Doping-Test laut Reglement richtig ist.

Ken Roczen, der aus dem Vergehen Nemeths profitiert und nun offizieller ADAC MX Masters Meister 2010 ist, spricht aber Klartext: «Ich möchte kein Urteil über das Vergehen abgeben. Ich weiss nur, dass ich mich nicht als Meister sehe. Für mich bin ich nicht der Sieger, auch wenn das wohl ab jetzt auf dem Papier stehen wird.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 11.11., 13:45, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Di. 11.11., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 11.11., 14:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 11.11., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 11.11., 16:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 11.11., 16:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 11.11., 17:00, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di. 11.11., 17:45, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 11.11., 18:40, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 11.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1111054512 | 4