Kein optimaler Start für Schweizer Gespann

Von Katja Müller
Motocross
Auf den WM-Lauf in England müssen Bürgler/van Deutekom verzichten

Auf den WM-Lauf in England müssen Bürgler/van Deutekom verzichten

Für das schweizerisch-holländische Team Andy Bürgler und Marc van Deutekom lief die Motocross-Seitenwagen-DM in Schnaitheim nicht nach Wunsch.

Im Training fuhr das gemischte Duo auf einer perfekt präparierten Strecke auf Platz 9. Nach Regen und Schneefall in der Nacht vor dem Rennen war die Strecke inextrem schwierigem Zustand. Bürgler und van Deutekom kamen damit nicht so gut zurecht und fielen auf Platz 11 zurück, konnten sich zum Rennende hin aber wieder auf Platz 9 vorarbeiten.

Im zweiten Lauf stürzte das Team und kam nicht ins Ziel. Bürgler war mit seiner Leistung trotzdem nicht unzufrieden: Er hatte sich bei einem Sturz während eines Trainings im Februar in Italien an der Schulter verletzt und konnte kein Training absolvieren, sodass die ersten Rennen auch die ersten Trainingskilometer waren.

Auf den ersten WM-Lauf in England muss Bürgler verzichten, da sich van Deutekom am Gesässmuskel verletzt hat.

Mehr über...

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton tobt: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»

Mathias Brunner
​Der Engländer Lewis Hamilton ist aufgebracht: Der Weltmeister nervt sich über Zeitungsberichte, wonach er von Mercedes ein Jahresgehalt von 40 Millionen Pfund fordere. Lewis: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»
» weiterlesen
 

TV-Programm

Do. 13.08., 18:30, Eurosport
Formel E: FIA-Meisterschaft
Do. 13.08., 18:45, ORF Sport+
LIVE FIA Formel E
Do. 13.08., 18:47, Eurosport
Formel E: FIA-Meisterschaft
Do. 13.08., 19:00, Eurosport
Formel E: FIA-Meisterschaft
Do. 13.08., 19:15, ServusTV Österreich
Servus Sport aktuell
Do. 13.08., 20:00, Motorvision TV
IMSA WeatherTech SportsCar Championship
Do. 13.08., 20:00, Motorvision TV
IMSA WeatherTech SportsCar Championship
Do. 13.08., 20:50, Motorvision TV
Top Speed Classic
Do. 13.08., 21:00, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Olympische Spiele Barcelona 1992: Basketball Finale Kroatien - USA
Do. 13.08., 21:15, Motorvision TV
Chateaux Impney Hill Climb
» zum TV-Programm
17