Kristers Sergis: Comeback nur mit Sponsoren

Von Axel Koenigsbeck
Motocross
Krister Sergis und Kaspars Stupelis 2008

Krister Sergis und Kaspars Stupelis 2008

Radio Fahrerlager hat bekanntlich immer Neuigkeiten parat - mal wahre, mal erfundene.

Deshalb hat SPEEDWEEK bei Kristers Sergis nachgefragt, was an den Gerüchten um sein Comeback wahr ist. Der fünffache MX-Gespann-Weltmeister teilte uns daraufhin mit: «Derzeit bereite ich mich bei nationalen Rennen vor. Wenn die Tests gut verlaufen, werde ich an den GP von Lettland in Kegums und Estland in Kivioli teilnehmen. Im nächsten Jahr würde ich dann gerne die komplette Saison bestreiten - allerdings nur, wenn das komplette Budget durch Sponsoren abgedeckt wird. Auf dieses Ziel arbeite ich zurzeit hin.»

Bei der Frage nach dem Beifahrer für 2011 hüllt sich Sergis auch auf unser Nachhaken hin in Schweigen. Es darf also weiter spekuliert werden, ob sein Ex-Partner Kaspars Stupelis wieder mit von der Partie ist. Jedenfalls wurde diese Option bereits verbreitet. Man darf gespannt sein, was der zurzeit mit Maris Rupeiks ziemlich erfolgreiche zweifache Weltmeister-Beifahrer zu diesem Thema zu sagen hat.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 23.10., 18:20, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • Fr. 23.10., 18:20, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • Fr. 23.10., 18:40, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr. 23.10., 18:40, Motorvision TV
    Monte Carlo Historic Rally
  • Fr. 23.10., 18:50, SPORT1+
    Motorsport - ADAC GT4 Germany
  • Fr. 23.10., 19:10, SPORT1+
    Motorsport - Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup
  • Fr. 23.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 23.10., 19:15, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • Fr. 23.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Fr. 23.10., 19:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6DE