Stefan Everts aus der Intensivstation entlassen

Von Thoralf Abgarjan
Stefan Everts geht es besser

Stefan Everts geht es besser

Rekordweltmeister Stefan Everts hat den schwersten Kampf seines Lebens gegen die heimtückische Malariainfektion gewonnen und wurde in das Rehabilitationszentrum überführt.

«Selbst auf den Beinen zu stehen, ist schwierig», erklärte Stefan Everts über die sozialen Medien. «Ich habe auf der Intensivstation extrem viel an Muskelmasse verloren» schrieb er via WhatsApp. «Es wird jeden Tag besser, aber ich bin immer noch sehr schwach. Das Reden bereitet mir große Schwierigkeiten, denn die Stimmbänder wurden beim Intubieren in Mitleidenschaft gezogen, als ich im Koma lag.»

Inzwischen geht es Stefan Everts besser. Die Testergebnisse der letzte Woche zeigten, dass durch die Malariainfektion weder Organe noch das Hirn dauerhaft geschädigt wurde.

Everts wurde zum Jahreswechsel aus der Intensivstation in das Rehabilitationszentrum in Leuven verlegt, wo er die kommenden 6 Wochen bleiben wird.

«Ich habe sehr viel zu tun», schrieb der zehnmalige Motocross-Weltmeister. «Aber ich bin bereit für diese Rehabilitation. Das ist mein größter Sieg. Es fühlt sich an wie ein elfter Weltmeistertitel.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5