Superbike: Neuer Honda-Werksfahrer für 2026

Weichen sind gestellt

Von Robert Poensgen
Marco Krauth

Marco Krauth

Das Steuck Suzuki Team stellt Weichen für 2011 und sagt die geplanten Starts bei der Deutschen Supercross-Meisterschaft ab.

Mit einer Verletzung beendete Marco Krauth vorzeitig seine Saison 2010 vor einer Woche, bei der vorletzten Runde der DM 125 in Höchstädt. Derzeit ist man sich noch nicht im Klaren, wie schwer das Sprunggelenk wirklich angeschlagen ist. Die Ärzte von Ortema können erst eine genauere Diagnose stellen, wenn das Fussgelenk abgeschwollen ist.

Aus diesem Grund mussten die Starts zum ADAC SX-Cup abgesagt werden. «Zusammen mit Marco haben wir entschieden, nicht an der Supercross-Saison teilzunehmen», bestätigte Teammanger Bernd Ritter. «Ohne ein gezieltes Training macht das keinen Sinn. Dazu muss der Fahrer aber 100 Prozent körperlich fit sein. Die Gesundheit geht ganz klar vor.»

2011 will sich das Team aus Baden Württemberg nur auf Marco Krauth konzentrieren. Dabei liegt der Schwerpunkt auf dem ADAC MX Youngsters Cup sowie der DM 125. «Wir freuen uns sehr, dass Marco Krauth bei uns im Team bleibt. Wir wissen das sehr zu schätzen. Dass er zu den Top-Piloten gehört, und dies auch des Öfteren gezeigt hat, ist hinreichend bekannt», so Ritter stolz über sein Fahrer.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 15.07., 21:25, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 15.07., 23:00, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mi. 16.07., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi. 16.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 16.07., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 16.07., 03:30, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mi. 16.07., 03:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 16.07., 04:00, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi. 16.07., 04:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 16.07., 04:35, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1507212013 | 11