Formel 1: Steiner zum McLaren-Verdacht

MX-Gespanne: Willemsen mit Daiders

Von Axel Koenigsbeck
Janis und Lauris Daiders

Janis und Lauris Daiders

Überraschend war die Beifahrersuche von Willemsen schon erfolgreich. Beifahrer-Vizeweltmeister Lauris Daiders hilft dem Niederländer bei der Titeljagd.

Wie die Homepage des Teams Willemsen meldet, fährt Daniël Willemsen ab sofort mit dem Letten Lauris Daiders. Die Daiders-Brüder haben beschlossen, sich vorerst zu trennen. Wenngleich die letztjährigen Vizeweltmeister in der aktuellen Deutschen Meisterschaft bislang klar auf Titelkurs fuhren, lief es in der WM weniger gut. Mit Willemsen hat nun zumindest einer der Daiders-Brüder gute Chancen, Weltmeister zu werden. Seine Erfahrungen im schnellsten Boot der Welt wird er dann später vielleicht an seinen Bruder weitergeben. Zurzeit kann man bei Etienne Bax und Ben Adriaenssen eindrucksvoll studieren, welche Steigerungen mit einem Passagier möglich sind, der schon mal ganz oben stand.

Fahrer Janis Daiders will zumindest die Deutsche Meisterschaft retten. Für die DM am kommenden Wochenende hat er beim Team Rupeiks angefragt, ob Elvijs Mucenieks einspringen kann. Falls Janis Daiders jedoch keinen Beifahrer findet, will er auf einen Start verzichten. Damit würden die Chancen von Andreas Bürgler und Raphael Markert auf den Titel erheblich steigen. Willemsen wird in Strassbessenbach derweil mit seinem neuen Partner die Generalprobe angehen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 17.09., 16:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 17.09., 17:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 17.09., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 17.09., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 17.09., 21:00, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Mi. 17.09., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 17.09., 22:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Do. 18.09., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do. 18.09., 00:35, Motorvision TV
    Car History
  • Do. 18.09., 01:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1709054511 | 4