Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Marcus Schiffer: «Es ist noch zu früh!»

Von Harald Englert
Schiffer kann nicht in Gaildorf starten

Schiffer kann nicht in Gaildorf starten

Marcus Schiffer kann aufgrund der Nachwirkungen seiner Verletzungen aus Loket nicht beim MX-Masters in Gaildorf starten.

Bei einem spektakulären Sturz im ersten Rennen der MX2-Weltmeisterschaft im tschechischen Loket brach sich Marcus Schiffer die Querfortsätze der Lendenwirbel 1,2 und 3 und zog sich neben zahlreichen Prellungen auch eine Quetschung der Niere zu.

Obwohl der KTM-Pilot derzeit auf Platz zwei der Masters-Zwischenwertung liegt muss er auf einen Start in Gaildorf verzichten. «Die Brüche der Lendenwirbel sind nicht das vorrangige Problem», so Schiffer. «Schlimmer ist, dass ich nach wie vor rote Blutkörperchen im Urin habe und meine Niere noch nicht ganz erholt ist. Ich würde natürlich gerne in Gaildorf starten, aber das Risiko die Niere weiter zu schädigen ist zu hoch. Im schlimmsten Fall könnte ich das Organ verlieren. Deshalb muss ich vernünftigerweise auf einen Start verzichten.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6