Beim Vorsaisonrennen im italienischen Lamezia Terme stürzte Weltmeister Romain Febvre (Yamaha) und zog sich eine tiefe Schnittwunde am rechten Arm zu, die im Krankenhaus genäht werden musste.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Eigentlich wollte Weltmeister Romain Febvre am 'Valence International', das am kommenden Wochenende stattfindet, als weiteres WM-Vorbereitungsrennen nutzen.
Werbung
Werbung
Daraus wird nichts. Nach seinem Crash in Lamezia Terme wird der Weltmeister mindestens für 10 Tage ausfallen und erst wieder zur WM-Saisoneröffnung am 27.2. in Katar am Start stehen. Bei seinem Sturz in der Anfangsphase des ersten MX1-Wertungslaufs erlitt Febvre eine tiefe Schnittwunde am rechten Arm, die im örtlichen Krankenhaus mit mehreren Stichen genäht werden musste.
Febvre, der den ersten Lauf zur italienischen Meisterschaft vor einer Woche gewonnen hatte, kam sich mit Evgeny Bobryshev und Jeremy van Horebeek ins Gehege und ging vor der zweiten Kurve zu Boden.
Werbung
Werbung
Team Manager Mino Raspanti erklärte die Situation: "Es war einfach zu eng im Startgedränge, nachdem Romain einen guten Start hingelegt hatte. Die Wunde wurde genäht und Romain darf nun 10 Tage nicht fahren. Der Crash hätte jedoch auch viel schlimmer ausgehen können."
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.