Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Jack Miller (Marc VDS Honda): Platz 16 nach Sturz

Nach einem harmlosen Ausrutscher in der Zielkurve reichte es für Jack Miller im FP1 mit seiner Zeit von 2.02,600 nur zu Rang 16. Im zweiten freien Training führte der 21-jährige Australier die Zeitentabelle an.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

23 Minuten vor Ende des ersten freien Trainings lag Jack Miller hinter Maverick Viñales, Jorge Lorenzo, Hector Barbera, Marc Marquez, Cal Crutchlow und Danilo Petrucci noch an der siebenten Stelle, doch ein harmloser Ausrutscher in der neugestalteten Zielkurve warf den jungen Australier an die 16. Position zurück.

Werbung

Werbung

Im FP2, dass nach einem heftigen Regenschauer bei nassen Verhältnissen gestartet wurde, hielt sich der Estrella Galicia 0,0 Marc VDS-Pilot mit der Bestzeit schadlos. Bei abtrocknender Piste umrundete der Assen-Sieger den 5,5 Kilometer langen Sepang International Circuit als schnellster Pilot und holte sich damit viel Selbstvertrauen.

"Auch, wenn es im Gesamtergebnis keine Auswirkungen hat, bin ich doch glücklich, meinen Namen auf Platz 1 zu sehen", gestand der junge Australier. "Im zweiten Training war ein gutes Timing der entscheidende Faktor. Ich hatte Glück, ich war gerade auf Trockenreifen unterwegs, als die Strecke im besten Zustand war."

"Schon im ersten Training habe ich mich auf meinem Motorrad gut gefühlt. Leider bin ich auf meiner schnellen Runde in der Zielkurve, die man nach dem Umbau jetzt anders fahren muss, ausgerutscht. Der 16. Platz ist eine Schande, weil ich durchaus das Potenzial zu einer besseren Platzierung gehabt hätte", ärgerte sich Miller.

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

306

2

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

294

3

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

264

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

234

5

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

230

6

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

222

7

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

203

8

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

158

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

156

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

115

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  • Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  • Australian Motorcycle Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  4. Pertamina Grand Prix of Indonesia

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  5. Australian Motorcycle Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien