Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

MotoGP 2017: Die Termine der Teampräsentationen

Movistar-Yamaha präsentiert das neue Team am 19. Januar in Madrid, Ducati stellt sich am 20. Januar mit Lorenzo und Dovizioso in Bologna vor. Und dann geht es Schlag auf Schlag, auch Salzburg rückt in den Blickpunkt.

MotoGP

Im Artikel erwähnt





Werbung

TV-Programm

Werbung

In den nächsten Wochen stellen die großen MotoGP-Teams ihre neuen Formationen offiziell vor. Den Anfang macht das "2017 Movistar Yamaha MotoGP Team" mit dem Vizeweltmeister Valentino Rossi und dem WM-Vierten Maverick Viñales am 19. Januar in Madrid, als Location wurde das "Telefónica Espanã Distrito" auserwählt. Beginn: 11 Uhr.

Werbung

Werbung

Dann folgt am Freitag, 20. Januar, das Ducati-Corse Werksteam mit Andrea Dovizioso und Jorge Lorenzo. Dieses Duo wird im "Auditorium Ducati di Bologna" in Borgo Panigale um 10 Uhr präsentiert.

Am Sonntag, 29. Januar, stellt sich das Suzuki Ecstar Team im 2017-Design in Sepang/Malaysia am Tag vor dem ersten IRTA-Test mit den Neuzugängen Andrea Iannone und Alex Rins vor.

Das Repsol-Honda-Team mit Weltmeister Marc Márquez und Misano-Sieger Dani Pedrosa tritt erst nach dem Sepang-Test am 3. Februar in Indonesien offiziell in Erscheinung. Diese Aufwartung ist als Höflichkeitsbesuch für Co-Sponsor "One Heart" und die indonesische Honda-Niederlassung zu betrachten.

Werbung

Werbung

Am 6. Februar wird dann im Hangar-7 in Salzburg das neue "Red Bull Honda"-Superbike-Werksteam mit Nicky Hayden und Stefan Bradl vorgestellt.

TV-Programm

Am gleichen Schauplatz wird dann am 20. Februar das Red Bull KTM Factory Racing-Team für die MotoGP-WM erstmals mit dem Fahrerduo Pol Espargaró und Bradley Smith im endgültigen Design präsentiert.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

256

2

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

237

3

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

232

4

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

208

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

203

6

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

189

7

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

186

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

143

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

128

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

90

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Vergangen

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Marc Marquez MotoGP

    Live

    Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Demnächst

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  • Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  1. Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  3. Marc Marquez MotoGP

    Live

    Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  4. Demnächst

    Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  5. Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien