Carlos Checa: «Lorenzo wird Rennen gewinnen»

Von Frank Aday
GP-Rennsieger und Ex-Superbike-Weltmeister Carlos Checa traut Jorge Lorenzo bei Ducati schon 2017 viel zu, wie er beim «GSeries»-Event in Andorra verriet.

Carlos Checa kann auf eine lange und erfolgreiche Karriere im Motorradrennsport zurückblicken. Nach zwei Siegen und insgesamt 24 Podestplätzen wechselte er aus der Königsklasse in die Superbike-Weltmeisterschaft, wo er 2011 den Titel für Ducati holte. Beim «GSeries»-Event in Andorra sprach der Spanier über den Ducati-Neuzugang Jorge Lorenzo.

«Ich glaube, ein Fahrer wie Lorenzo und ein Team wie Ducati – ein sehr professionelles und cleveres Team – werden beim ersten Rennen bereit sein. Wenn Lorenzo mich anrufen würde, dann nur um einen Kaffee zu trinken, Fahrrad oder Ski zu fahren. Er ist sehr clever und er weiß selbst sehr gut, wohin er will», erklärte Checa gegenüber «motogp.com».

Lorenzo hat bereits 44 MotoGP-Rennen gewonnen und war drei Mal Weltmeister in dieser Klasse. Checa glaubt daher, dass Lorenzo mit der Ducati schon bald konkurrenzfähig sein wird. «Sicher wird er im Team große Unterstützung finden – genug Unterstützung – um seinen Weg zu finden und Siege zu holen. Ich glaube, dass er dieses Jahr Rennen gewinnen wird. Es ist schwierig, über den Weltmeistertitel zu sprechen, aber ich glaube, dass er sehr konkurrenzfähig sein wird.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
6