Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Johann Zarco (Yamaha/4.): «Lernte viel von Viñales»
Im dritten MotoGP-Training von Katar erhielt Johann Zarco Schützenhilfe von Maverick Viñales, der dem Franzosen als Zugpferd diente und ihm half, sich auf Platz 4 zu schieben.
MotoGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Bester MotoGP-Rookie am zweiten Trainingstag in Katar war der zweifache Moto2-Weltmeister Johann Zarco auf Platz 4, sein Tech3-Teamkollege Jonas Folger landete auf Platz 8 der kombinierten Zeitenliste und zieht somit ebenfalls direkt in das Qualifying 2 ein.
Werbung
Werbung
Zarco büßte 0,692 sec auf die Bestzeit von Yamaha-Werksfahrer Maverick Viñales ein. "Ich bin mit unserer Leistung sehr zufrieden", freute sich der Franzose. "Die Arbeit, die das Team und ich erledigten, war wirklich gut. Direkt in das Qualifying 2 einzuziehen und dafür auch wirklich bereit zu sein, ist aus vielen Gründen sehr wichtig. Ein Grund ist auch, weil wir so Reifen sparen können. Um ehrlich zu sein, war ich bei den Streckenbedingungen am Donnerstag nicht richtig zuversichtlich, obwohl meine Position gut war." "Am Freitag stiegen meine Zuversicht und mein Selbstvertrauen aber. Ich hatte auch ein bisschen Glück, denn in der letzten Session konnte ich Maverick folgen, als ich einen weichen Hinterreifen einsetzte. Ich lernte viel von ihm und konnte meine Zeit verbessern. Wir machten einen guten Job, nun fokussiere ich mich auf das Qualifying. Zudem bereite ich mich bestmöglich auf das Rennen vor, denn wenn ich 22 Runden lang stark bin, kann ich das Rennwochenende mit einem breiten Lächeln auf dem Gesicht abschließen", weiß Zarco. Die Wetterbedingungen in Katar sind noch ein Fragezeichen, denn in der Nacht zum Samstag zog ein Gewitter mit tropischen Regengüssen über die Rennstrecke hinweg.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Marc Márquez
545
2
Alex Márquez
467
3
Marco Bezzecchi
353
4
Pedro Acosta
307
5
Francesco Bagnaia
288
6
Fabio Di Giannantonio
262
7
Franco Morbidelli
231
8
Fermin Aldeguer
214
9
Fabio Quartararo
201
10
Raúl Fernández
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien