Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Andrea Iannone unter Druck: «Anderes Level als 2016»

Im Vorjahr feierte Suzuki durch Maverick Viñales in Silverstone den ersten Sieg seit der MotoGP-Rückkehr der Japaner. Andrea Iannone hat sich für diesen GP trotz der bisherigen Enttäuschungen viel vorgenommen.

MotoGP

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt



Werbung

TV-Programm

Werbung

Als WM-16. blieb Andrea Iannone auf der Suzuki GSX-RR bisher weit hinter den Erwartungen zurück. Auch auf dem Red Bull Ring schaffte es der Italiener zuletzt nicht in die Top-10 und büßte über 20 Sekunden auf den Sieger ein. Rookie Alex Rins landete auf dem 16. Rang und blieb damit punktelos. Nun folgt mit Silverstone die Strecke, auf der Suzuki im vergangenen Jahr siegreich war.

Werbung

Werbung

"Silverstone ist eine schöne Strecke, die gut zu unserer Maschine passen sollte", weiß Iannone. "Im letzten Jahr hat Suzuki auf diesem Kurs gewonnen, also ist der Enthusiasmus noch größer. Natürlich haben wir aus dem letzten Jahr auch wichtige Daten, die nützlich sein werden, obwohl das Level unserer Performance ein anderes ist als 2016. In Brünn und auch Österreich haben wir aber wichtige Informationen gesammelt, die wir hoffentlich nutzen können, um unsere Leistungen zu verbessern."

Auch Rookie Alex Rins weiß, dass Suzuki in Silverstone eine Steigerung erwartet. "Nach einem schwierigen Wochenende mit großen Problemen in den Bremsphasen kommen wir nun nach Silverstone. Diese Strecke passt in der Theorie besonders gut zur GSX-RR. Zudem ist es eine meiner Lieblingsstrecken im Kalender. Darum freue ich mich schon auf das Rennen dort. Ich werde mein Bestes tun, um ein gutes Resultat zu erreichen."

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

180

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

160

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

138

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

132

5

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

108

6

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

105

7

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

99

8

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

93

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

67

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

64

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Marc Marquez MotoGP

    Live

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • Demnächst

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  3. Marc Marquez MotoGP

    Live

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  4. Demnächst

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  5. Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien