Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Álvaro Bautista/8.: «Hätte auch Fünfter sein können»
Ducati-Pilot Álvaro Bautista erzielte in Aragón den achten Rang, während sein Aspar-Teamkollege Karel Abraham nach einem Sturz leer ausging. «Wir gingen ein Risiko ein», verriet Bautista.
MotoGP
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Von Startplatz 9 aus büßte Álvaro Bautista im MotoGP-Rennen von Aragón zunächst zwei Positionen ein, kämpfte sich dann jedoch auf Platz 8 nach vorne. Der Spanier war erfreut, denn er büßte nur 7,910 sec auf Sieger Marc Márquez ein.
Werbung
Werbung
Nach dem Rennen berichtete der WM-Elfte, der nur 0,455 sec auf Ducati-Werkspilot Dovizioso verlor: "Es war ein gutes Rennen, denn ich lag weniger als acht Sekunden hinter dem Sieger. Mit diesem Rückstand hätte ich auch Fünfter werden können. Doch zumindest zeigt das, wie ausgeglichen das Feld ist. Ich bin zufrieden, denn ich habe das Beste aus unserem Paket herausgeholt. Mit dem weichen Hinterreifen gingen wir ein Risiko ein, denn wir wussten nicht, was nach der siebten Runde passieren würde. Im Rennen fuhr ich in der zweiten Gruppe. Die Führungsgruppe war stark, aber wir holten auf. Ich verlor ein bisschen bei der Beschleunigung. Das wollten wir im Warm-up verbessern, was uns nicht gelungen war. Das musste ich dann auf der Bremse ausgleichen. Meine Pace war aber gut, so müssen wir weitermachen." Karel Abraham kam im MotoGP-Rennen von Aragón auf der 14. Position liegend zu Sturz. "Wir hatten einen wirklich guten Start in das Rennen. In den ersten Runden kämpfte ich um gute Positionen, denn ich lag hinter [Pol] Espargaró und fühlte mich sehr selbstsicher. Doch wir hatten Probleme mit dem Set-up im Trockenen, die Front bewegte sich zu stark. Als ich etwas zu schnell in die Corkscrew fuhr, musste ich vorne stärker bremsen und verlor die Front. Das tut mir schrecklich leid für mein Team, denn es war bis dahin ein gutes Wochenende. Ich habe ein sehr gutes Bike, aber der 2015er-Ducati fehlt einfach etwas gegenüber den Modellen von 2016 und 2017. Das muss ich als Fahrer ausgleichen", klagt der Tscheche.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Marco Bezzecchi
Aprilia Racing
81
2
Jorge Martin
Aprilia Racing
77
3
Pedro Acosta
Red Bull KTM Factory Racing
60
4
Fabio Di Giannantonio
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
50
5
Marc Márquez
Ducati Lenovo Team
45
6
Raúl Fernández
Trackhouse MotoGP Team
40
7
Ai Ogura
Trackhouse MotoGP Team
37
8
Alex Márquez
BK8 Gresini Racing MotoGP
28
9
Francesco Bagnaia
Ducati Lenovo Team
25
10
Luca Marini
Honda HRC Castrol
23
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–27.04.2026
    Zum Event
  • Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  • Gran Premi de Catalunya
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–27.04.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  5. Gran Premi de Catalunya
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien