Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Valentino Rossi: «Morbidelli wird nun mein Gegner»

Mit Franco Morbidelli als neuem Moto2-Weltmeister durfte MotoGP-Star Valentino Rossi seinen ersten Titel als Ziehvater eines GP-Piloten feiern. 2018 werden Rossi und Morbidelli jedoch Gegner sein.

MotoGP

Im Artikel erwähnt



Werbung

TV-Programm

Werbung

Nach drei Moto2-Jahren hat es Franco Morbidelli in Sepang geschafft, die WM-Krone in der mittleren Klasse zu erobern. Der Römer wuchs ab dem zehnten Lebensjahr in Valentino Rossis Heimatort Tavullia auf und lernte dort den neunfachen Weltmeister kennen. Damit war Morbidelli eines der ersten Mitglieder der VR46 Riders Academy.

Werbung

Werbung

Rossis feierte nun den ersten WM-Titel als Ziehvater eines GP-Piloten. "Ich bin wirklich glücklich und sehr stolz auf Franco", freute sich der Altmeister. "Er hat den Titel verdient, denn in diesem Jahr war sein Level höher als das der anderen. Acht Rennsiege bedeuten, dass er die Saison dominiert hat."

Morbidelli wurde auf seinem Weg in die Weltmeisterschaft tatkräftig von MotoGP-Star Rossi unterstützt. 2018 werden Schüler und Mentor jedoch nicht mehr nur auf der Flattrack in Tavullia, sondern bei den Rennen der Königsklasse gegeneinander antreten.

"Wenn ich so fahre wie in Sepang, dann werde ich ihn wohl an meinem Hinterrad wiederfinden", lachte Rossi nach Platz 7. "Scherz beiseite. Ich denke, er kann auch in der MotoGP-Klasse konkurrenzfähig sein. Es ist wahr, wir werden Konkurrenten sein und weniger über die technischen Angelegenheiten sprechen, aber ich denke nicht, dass sich unsere Beziehung dadurch ändern wird. Es wird keine großen Probleme geben", versicherte Rossi gegenüber "GPone".

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

399

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

355

3

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

332

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

295

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

278

6

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

265

7

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

236

8

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

197

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

173

10

Enea Bastianini

Red Bull KTM Tech3

134

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Australian Motorcycle Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  • Vergangen

    Petronas Grand Prix of Malaysia

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    06.–08.11.2026
  • Grande Prémio de Portugal

    Algarve International Circuit, Portugal
    20.–22.11.2026
  • Valencia Grand Prix

    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    27.–29.11.2026
  1. Vergangen

    Australian Motorcycle Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  2. Vergangen

    Petronas Grand Prix of Malaysia

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    06.–08.11.2026
  4. Grande Prémio de Portugal

    Algarve International Circuit, Portugal
    20.–22.11.2026
  5. Valencia Grand Prix

    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    27.–29.11.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien