Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Cal Crutchlow: «Habe denselben Speed wie Dovi»

Von Sharleena Wirsing
Cal Crutchlow vor den Ducati-Werkspiloten Dovizioso und Lorenzo

Cal Crutchlow vor den Ducati-Werkspiloten Dovizioso und Lorenzo

Cal Crutchlow und Andrea Dovizioso waren bereits in zwei Mal Teamkollegen: bei Tech3-Yamaha und im Ducati-Werksteam. Der Brite ist überzeugt, dem WM-Zweiten Dovizioso in Nichts nachzustehen.

Als Cal Crutchlow 2012 sein zweites Jahr in der MotoGP-WM absolvierte, wurde Andrea Dovizioso sein Teamkollege bei Tech3-Yamaha. Dovizioso erreichte sechs Podestplätze und WM-Rang 4, Crutchlow stand zwei Mal auf dem Podest und wurde Gesamtsiebter. 2014 trafen sie im Ducati-Werksteam wieder aufeinander. Dovizioso erreiche den fünften Platz der Gesamtwertung, Crutchlow wurde 13. Und verließ die Roten nach nur einem Jahr vorzeitig.

Obwohl Crutchlow als Teamkollege stets hinter Dovizioso landete, ist der LCR-Honda-Pilot überzeugt, dass er in Sachen Speed gleichauf mit dem Vizeweltmeister von 2017 ist.

«Ich denke, ich habe exakt denselben Speed wie Dovi. Als wir bei Tech3-Yamaha und dann bei Ducati Teamkollegen waren, hatten wir auf jeden Fall einen ähnlichen Speed», versichert Crutchlow. «Eigentlich sind wir als Fahrer das pure Gegenteil, aber auf der Strecke ist der Speed trotzdem gleich. Wenn ich bei Ducati geblieben wäre, dann hätten wir sehr, sehr ähnliche Resultate erzielt. Aber er hat 2017 mit seinem Bike und dem Team wirklich einen großen Schritt gemacht. Was jedoch den puren Speed betrifft, sind wir auf einem sehr, sehr ähnlichen Level.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5