Andrea Iannone: «Katar ist gutes Pflaster für mich»

Von Frank Aday
Andrea Iannone

Andrea Iannone

In seinem ersten Jahr auf der Werks-Suzuki erreichte Andrea Iannone nur den 13. WM-Rang. «Für die MotoGP-Saison 2018 sind wir deutlich besser aufgestellt», versichert der Italiener.

Suzuki arbeitete im Winter emsig am Chassis, dem Motor und der Elektronik der GSX-RR. Mit Erfolg. Nach den Testfahrten der Vorsaison zeigten sich Alex Rins und Andrea Iannone zuversichtlich für die Saison 2018.

Bereits bei den letzten vier Rennen 2017 erreichte Iannone drei Mal die Top-6. «Der erste Teil der Saison 2017 war sicher sehr schwierig für uns, aber am Ende haben wir aufgeholt und die Lücke verkleinert. Wir waren nah an der Spitze dran. Trotzdem haben wir intensiv weitergearbeitet, um für die Tests und die neue Saison vorbereitet zu sein. Dieses Jahr begann für uns unter besseren Vorzeichen. Das Bike bietet uns eine bessere Grundlage, was uns eine effektive Arbeit während der Tests ermöglichte. Wir verstanden sehr gut, in welche Richtung wir bei der Entwicklung gehen müssen. Ich denke, dass mein Gefühl für das Bike vor allem auf dieser Strecke sehr gut ist. Die Zeiten lagen bei den Tests sehr eng zusammen und diese Klasse ist immer eine Herausforderung, aber wir werden das Beste herausholen.»

Unter dem Flutlicht des Losail International Circuit in der Wüste von Katar glänzte Iannone in der Vergangenheit immer wieder mit starken Rennen. «Ich weiß es nicht genau», grübelte der Italiener. «Wenn mein Gefühl für das Bike gut ist, dann kann ich überall richtig schnell sein. Trotzdem ist Katar wirklich ein gutes Pflaster für mich.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5