Andrea Iannone (4./Suzuki): Das Podium knapp verfehlt

Von Waldemar Da Rin
Andrea Iannone wurde Vierter bei seinem Heim-Grand-Prix

Andrea Iannone wurde Vierter bei seinem Heim-Grand-Prix

Andrea Iannone aus dem Team Suzuki Ecstar landete beim Großen Pries von Italien in Mugello auf dem vierten Platz und eroberte sich damit den siebten Rang im MotoGP-Gesamtklassement zurück.

Beim Großen Preis von Italien fuhr Andrea Iannone in drei von vier Trainingssessions Bestzeit und er qualifizierte sich für den vierten Startplatz. Im Warm-Up war der Suzuki-Pilot erneut der Schnellste und musste sich im Rennen lediglich Jorge Lorenzo, Andrea Dovizioso und Valentino Rossi geschlagen geben.

«Das Rennen verlief nicht ganz einfach für mich, wir lagen sehr eng beieinander», berichtete der 28-jährige Italiener. «Ich habe das Podium zwar nur knapp verpasst, aber ich hatte mir ein besseres Resultat erhofft. Der Hinterreifen hat über die gesamte Distanz nicht so gut funktioniert, deshalb bekam ich manchmal ein paar Schwierigkeiten und bin auch einmal weit von der Ideallinie abgekommen.»

«Der vierte Platz hier in Mugello geht trotzdem in Ordnung, weil wir in der Gesamtwertung wieder etwas Boden gutmachen konnten und das ist wichtig. Wir liegen nicht weit hinter der Spitze und das stimmt mich für die nächsten Rennen sehr zuversichtlich. Insgesamt sind wir auf dem richtigen Weg. Wir müssen die Weiterentwicklung des Bikes noch weiter vorantreiben, aber insgesamt sind wir schon jetzt konkurrenzfähig.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
11